Extreme lackprobleme

  • Na das müssen aber seltsame Steine gewesen sein ... :huh: Oh Mann, ein toller Meister ...:S

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hast du mal größere Bilder? Also Bilder wo man mehr vom Auto sieht, damit man die Stellen besser zuordnen kann. Würde sie gerne meinem FHH zeigen. Mich würde seine Meinung dazu interessieren. Er hat sich ja sehr um mein Auto bemüht...nur Honda war da etwas langsam.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • So heute wieder bei Honda gewesen der Meister hat während den 2 wochen wartezeit seine Meinung geändert er hat nen kurzen Blick drauf geworfen und meinte sofort ah nein das sind alles steinschläge Honda wird nichts machen.

    Er schickt trotzdem Fotos und Bericht an Honda Deutschland aber zu 100 Prozent werden die auch sagen das es steinschläge sind oder andere fremd Einwirkungen.

    (Habe Rücksprache mit mein Anwalt gehalten und muss jetzt auf das Ergebnis von Honda Deutschland warten bevor wir einen Rechtlichen Schritt gehen.

  • Für mich sieht das aus, als ob das Auto schon mal nachlackiert wurde und dabei die Grundierung mit dem Lack keine Verbindung aufgenommen hat.:(

    Also mit Steinschläge hat das nichts zu tun. Es sieht ja so aus als ob sich der Lack besonders an den Kanten und Übergänge löst.

    Kann es sein das dein Fahrzeug schon mal einen Unfall oder starken Hagelschaden hatte?

    Muss unbedingt von einen unabhängigen Gutachter ein Gutachten dazu erstellt werden. Denke das man das komplette Auto nochmals lackieren muss.:/


    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Mittlerweile gehen wir auch stark davon aus das was gewesen sein könnte weil ich kenne keinen steinschlag ohne Schlag zu hinterlassen ich habe ab Neujahr ein Termin bei meinen Gutachter damit er sich das ganze unter die Lupe nimmt.

  • Hast du mal größere Bilder? Also Bilder wo man mehr vom Auto sieht, damit man die Stellen besser zuordnen kann. Würde sie gerne meinem FHH zeigen. Mich würde seine Meinung dazu interessieren. Er hat sich ja sehr um mein Auto bemüht...nur Honda war da etwas langsam.

    Ja klar allerdings kann ich hier nur 1MB fotos hochladen also sehr klein. wenn es dir nichts ausmacht kann ich dir gerne auch per Email zukommen lassen.

  • Die Steinschlagschäden, die mein HR-V hat, befinden sich alle an der Front (Steinschlag wird ja durch vorausfahrende Fahrzeuge erzeugt, die die Steinchen auf der Straße aufwirbeln oder aus deren (LKW-)Reifen sich lösen; dabei handelt es sich um Stecknadelkopf-große Einkerbungen (es ist dann auch meist die Grundierung zu sehen), die durch den "Einschlag" entstehen. Ungefähr so, als würde man mit einem Ziselierhammer und einer Punze das Autoblech behandeln.


    Auf deinen Fotos sehe ich dagegen großflächigere Abplatzungen. Das sind für mich klar Lackierfehler und keine Steinschläge ...


    Ich hatte tatsächlich zwei Lackierfehler auf der Motorhaube (nahe der Windschutzscheibe); man sah dort noch Schweißpunkte (also offensichtlich auch zu wenig Grundierung in Mexiko aufgetragen).


    Eure negativen Erfahrungen mit Honda Deutschland kann ich nicht bestätigen. Binnen weniger Tage kam das o.k. aus Offenbach. Länger dauerte es, einen Lackiertermin zu bekommen. Nach insgesamt drei Wochen war alles auf Kosten von Honda erledigt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Die gleiche Größe wie die anderen reicht ja. Nur eben mit mehr Auto drauf, damit man den Bereich besser zuordnen kann. Wenn da Tür steht, sieht man im Detail ja nicht welcher Bereich, oder welche Seite es ist. Kannst ja an entsprechender Stelle einen Pfeil ein malen.

    Nur wenn es nicht zu viel Arbeit ist.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich hoffe das die gut sind und man was erkennen kann

    Die gleiche Größe wie die anderen reicht ja. Nur eben mit mehr Auto drauf, damit man den Bereich besser zuordnen kann. Wenn da Tür steht, sieht man im Detail ja nicht welcher Bereich, oder welche Seite es ist. Kannst ja an entsprechender Stelle einen Pfeil ein malen.

    Nur wenn es nicht zu viel Arbeit ist.