Extreme lackprobleme

  • Welches Baujahr? Ist das ein "Mexikaner"? Da wurden viele mangelhafte Autos geliefert. Teilweise musste man Neuwagen 2 Tage aufbereiten, um sie verkaufen zu können.

    Der HONDA-Händler in Göttingen hat sich u.a. deshalb vor etwa einem Jahr von HONDA verabschiedet und bietet nur noch Service für die Bestandsfahrzeuge.


    Keine Ahnung, ob die"Original-Japaner" wieder die ehemals hochgelobte Qualität erreichen...

  • Leider hast du keine Signatur erstellt, aus der die wichtigsten Daten (u.a. Baujahr) hervorgehen.


    Wenn du dich noch innerhalb der 3 Jahre Gewährleistung bewegst, wird eine mangelhafte Lackierung im Regelfall von Honda anstandslos ausgebessert, Danach häufig auch auf Kulanz, wenn es sich nicht um Abnutzung (z.B. Steinschlag; Ladekante) oder unsachgemäße bzw. unterlassene Pflege handelt,


    Nach drei Jahren prüft die Werkstatt beim Kundendienst auch den Zustand von Lack und Karosserie. Etwaige festgestellte Mängel sollten immer mit der Werkstatt besprochen werden (Produktionsmangel?).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hatte auch Lackprobleme. Dunkler Fleck unterm Lack, kleine Dreckeinschlüsse, und Farbunterschiede zwischen Türen und Heck. Wurde alles von Honda auf Garantie erledigt. Honda hat alles von einem Gutachter prüfen lassen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Wenige Tage nach der Auslieferung stellten wir an einigen Stellen des Kotflügels kleine Stellen fest, an denen der Lack nicht korrekt aufgetragen war. Der Mangel wurde von unserem HH schnell und professionell behoben. Trotzdem hat uns das damals schon etwas überrascht, da dies eigentlich im Vorfeld auffallen müsste und daher nicht sein dürfte.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo Ja es ist ein Mexikaner von 2015

    1.5 Benziner in diesem Orchidee pearl white.


    Gekauft in München beim Partner von Honda .

    1 Jahr später der lackschaden auf dem Dach zum Partner von Honda gefahren der Meister der Meinung war/ist das es ein Steinschlag wäre.


    Jetzt zu Honda direkt gefahren und haben sich das gesamte Auto begutachtet die sagen das es definitiv kein Steinschlag wäre .

    Ich werde mehr Neuigkeiten nach Weihnachten haben und werde euch auf dem laufenden halten

  • So heute wieder bei Honda gewesen der Meister hat während den 2 wochen wartezeit seine Meinung geändert er hat nen kurzen Blick drauf geworfen und meinte sofort ah nein das sind alles steinschläge Honda wird nichts machen.

    Er schickt trotzdem Fotos und Bericht an Honda Deutschland aber zu 100 Prozent werden die auch sagen das es steinschläge sind oder andere fremd Einwirkungen.

    (Habe Rücksprache mit mein Anwalt gehalten und muss jetzt auf das Ergebnis von Honda Deutschland warten bevor wir einen Rechtlichen Schritt gehen.

  • Wie sollen Steinschläge an diesen Stellen entstehen? An Tür und Heckklappe könnte mal etwas eingeklemmt werden und einen Schaden verursachen, aber der Rest ?? Sieht nach mangelhafter Grundierung aus. Bleib da hart. Bei mir hat es auch etwas gedauert bis Honda einen Sachverständigen rausgeschickt hat. Am Ende wurde aber alles neu gemacht.


    Viel Glück :!:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Nicht abwimmeln lassen!


    Es hat bei mir DREI! Jahre gedauert bis Honda endlich eingelenkt hat

    und Ihren Mangel eingestehen mussten. Und das vermutlich auch nur,

    nachdem ich Autobild ins Boot gezerrt hatte.


    Ein neutraler Gutachter bringt dir auch ein zielweisendes Ergebnis!


    Viel Erfolg

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic