Angebot für meinen HR-V/Gebrauchtpreise

  • Moin Leute

    Auch wenn ich ja an anderer Stelle geschrieben habe, dass ich erst mal nicht über einen Wechsel meines HR-V nachdenke, möchte ich euch diese Zeilen nicht ersparen :evil:

    Das WWW ist ja voll mit Anbietern die unsere Gebrauchten kaufen wollen. Die Angebote könnten unterschiedlicher kaum sein. Ich habe zum Spaß mal 3 dieser Seiten besucht. Angebote von 9000 € bis 13500 €. Könnte auch am Umfang der Frageliste liegen.

    Je nachdem wie genau die es wissen wollen. Die Abrechnung wird eh erst vor Ort gemacht, und da gibt es dann meist eine dicke Überraschung.


    Nun zum Angebot meines FHH. Am Dienstag war mein Wagen zur Inspektion und hat neuen TüV bekommen. Natürlich ohne Mängel :) Kaum einer kennt meinen Wagen so wie die Werkstatt meines Vertrauens. Preis übrigens 309 € + 85 € für den TüV.

    Wie immer, kostenloser Leihwagen + kostenloser Wechsel auf Winterräder. Top Service:!:


    Am Spiegel hing dann so ein Flyer für den neuen HR-V und der Chef fragte ob der nicht s für mich wäre ;) ? ! Ich schicke ihnen mal ein Angebot für ihren Wagen ;)

    Kam Gestern per Mail. Da der Neue erst im Frühjahr kommt, hat er ein Angebot ab April gemacht. Km lassen sich ja leicht aus der Laufleistung (49 000 KM) errechnen.

    Keine Schäden vorausgesetzt, und bei Bestellung noch in 2021, bewertet er meinen HR-V mit 11.500 € bis 12.000 € . Rabatte und Aktionen konnte er für den Neuen noch nicht nennen. Über die Hälfte von Wert in 5 Jahren weg :( Alles Andere müsste ich in einem persönlichen Gespräch klären.


    Wie die Preise auf Mobile u.s.w. ausschauen muss ich noch nachsehen. Vielleicht lässt sich da noch etwas mehr erzielen! Wie sind eure Erfahrungen und wie findet ihr das Angebot??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Spontan würde ich sagen, der Preis klingt nicht unrealistisch, ausgehend vom Listenpreis des Elegance. Dann wäre da auch die Farbe (rot), welche kein Verkaufsschlager ist und sich entsprechend schwerer an den Mann (oder die Frau) bringen lässt.


    Ich habe mehr als nur einmal die Erfahrung gemacht, dass Händler bei der Inzahlungnahme eines Autos, das sie einem ein paar Jahre vorher noch angepriesen und freudestrahlend verkauft haben, schlecht zu reden versuchen, um den Preis zu drücken.


    Frage doch mal einen Händler eines Mitbewerbers...

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Für mich wäre das Angebot kein Anreiz um zu einem

    neuen HR-V zu greifen, auch wenn der vom FHH angesetzte

    Preis händlermäßig üblich ist.


    Wenn Du deinen Wagen privat verkaufen kannst, z. B. für

    17tsd, dann würde ich, zumindest überlegen, ob es lohnt

    sich einen neuen HR-V zuzulegen.


    Ich wünsche viele schlaflose Nächte.... ;)

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Den Neuen müsste ich mir schon arg schön rechnen um wirklich ins Grübeln zu kommen. Hatte ich ja im ersten Satz schon angedeutet ;)

    Rote Autos gibt es doch sehr viele und ich denke nicht, dass es ein Nachteil ist. Silber und Schwarz fährt ja fast jeder :thumbdown:Fällt gar nicht mehr auf ;)

    Aber Danke für eure Antworten :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • 17000€ halte ich für einen 5-jährigen von privat für unrealistisch.

    Honda e - Honda Civic e:HEV - Honda Legend 3.2

  • Moin Thomas,

    bei meinem Händler kostet der Advance in rot 33450 €

    als Pensionär mit Behindertenausweis gibts 12% Rabatt 4014 €

    zuzüglich Überführungskosten 760 €

    Preis für mich 30.200 €

    HRV Elegance 10/2019 mit ca. 15000 km wird mit ca. 17500 - 18000 € im April 2022 in Zahlung gegeben

    versuche noch bei Reifen und Garantieverlängerung was rauszuholen.

    Sehr günstige Finanzierung über Honda Bank

    hier in Kiel gibts bei Mobile keine gebrauchten von Privat zu kaufen.

    schönen Abend Charly

  • Vergleichbare Wagen kosten bei Mobile und Co ü 17 000 €. Ob die dann auch bezahlt werden ist ja was anderes.


    Gerade mal die Daten des Neuen angesehen. Klingt erst mal ok, was die Ausstattung angeht, aber die restlichen Werte sind nicht so dolle. Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Co2 Wert (WLTP Messung 122g). Da schneidet mein HR-V nicht schlechter ab :/

    Verbrauch wird sicherlich niedriger sein, und ein Getriebeöl-Wechsel fällt auch weg (Direktantrieb). Da könnten die Inspektionen etwas preiswerter ausfallen, sofern man für die Wartung des E-Antriebs nichts extra löhnen muss.

    Ob das alles eine so hohe Zuzahlung wert ist?? Winterräder kaufen muss ich dann ja auch noch :/ Die aktuelle Ausstattung meines Elegance reicht mir im Moment aus. Benutze manche Sachen gar nicht. Und bei gerade mal 49 000 Km läuft der bestimmt noch 5 Jahre ohne Probleme. Grübeln muss ich da eigentlich nicht, auch wenn man sich mal etwas gönnen sollte ;) Mal sehen wie die Erfahrungen der Besitzer ausfallen.


    Danke für eure Beteiligung an diesem Thema :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Wir wissen ganz genau, dass unser HR-V noch viele Jahre

    begleiten wird. Ob dann irgendwann noch ein (E??) Auto

    angeschafft wird, möchte ich bezweifeln.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Hallo,


    50% nach 5 Jahren ist ein TOP Inzahlungsnahmepreis. In den letzten Jahren bekommt man eigentlich nur noch 50% nach 3 Jahren.


    Schau mal bei DAT in Netz. Dort kannst du kostenlos deinen Händler EK dir anzeigen lassen. Eigentlich gehen die Händler noch unter diesen angezeigten Preis.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.