Anhängelast vom neuen HRV

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Informationen über die Anhängelast vom neuen HRV???

    Aktuell haben wir die Dieselversion mit 120 PS in der Exe-Ausstattung.

    Der kann unseren Eriba Troll super hinterherziehen - ist halt ein Diesel!


    Also, wer was weiß einfach kurz schreiben . . .

    Danke und Grüße :thumbup:

  • Hybride und E-Autos sind nicht gerade die optimalen Zugfahrzeuge. Wäre jedenfalls begrüßenswert, wenn Honda für den HR-V e:HEV als Zubehör eine AHK zur Montage eines Fahrradträgers anbieten würde.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Soweit ich weiß, sollen die Händler erst im Herbst mit detaillierten technischen Daten versorgt werden. In Japan sind Wohnwagen oder auch "Obi-Anhänger" (und damit Anhängerkupplungen) eher unüblich (da hat man dann gleich ein Kei-Car in Pritschenwagen-Ausführung), so dass man bei dortiger Nachschau auch nicht im Thema weiterkommt ...


    Schätze, du wirst dich noch gedulden müssen um dann Deinen HH im Herbst zu fragen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • E-Autos haben IMHO oft gar keine Zulassung für größere Hänger und bei Hybriden sieht es meist genau so finster aus, der Jazz von uns zb. darf gar keinen Hänger ziehen.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ... der Jazz von uns zb. darf gar keinen Hänger ziehen.

    Meines Wissens bietet Honda für den Jazz e:HEV wohl gerade aus diesem Grund vorsorglich gar keine AHK im Zubehör an, nicht dass jemand auf die Idee kommt, doch mal einen Anhänger abzuschleppen.


    Auf dem freien Markt gibt es jedoch AHK's auch für den neuen Jazz Hybrid, allerdings mit der Einschränkung, nur Fahrradträger zu montieren (was für uns okay wäre), wobei die Nachrüstlösung teurer sein dürfte.:(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Honda habe ich online über den Chat angefragt und die Sagten, wenn Fahrräder dann nur auf dem Dach, AHK sind ein No go sagte mir Prihuna ( Honda Chatpartnername ) :m0039::m0040::m0041:Fahrräder nur aufs Dach, klappt aber nur beim Crosstar weil beim Normalen Jazz darf man max 30KG aufs Dach mit Träger also max 1 Ebike und beim Cross 50KG da wirds bei E-Bikes mit Träger schon sehr eng bei Zwei Rädern, die Dachstruktur sei Leichtbau:m0006:. Vielleicht Hilfts bei zwei Bikes die Akkus im Kofferraum zu Transportieren :m0004:Allerdings wer will 30KG EBikes auf Dach wuchten, heiß ich Conan:m0024:. AHK wäre da super gewesen :m0004::m0001::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Die Zeiten, als ich mein Rad noch auf dem Dach oder zerlegt im Innenraum transportiert habe, sind längst vorbei.


    Die Möglichkeit, eine AHK (möglichst bereits ab Werk oder zumindest durch den Händler) montieren zu lassen und eine ausreichende Stützlast für den Transport von Träger plus 2 Pedelecs sind essentiell auch für unser nächstes Auto. Wenn das beim neuen HR-V nicht (mehr) geht, müssen wir uns woanders umsehen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bompel


    Ich drücke die Daumen, nur Honda ist ja bekanntlich was gute Ideen und Kundenwünsche angeht , jetzt eher soo Suboptimal. Darum haben Sie auch nie wirklich riesen Erfolge im D - Automarkt. Honda ist einer der größten Motorradhersteller., einer , wenn nicht der größter Benzinmotorenhersteller im Auftrag von anderen Marken, einer der Größten Benzingeneratorenhersteller und einer der größten Bootsmotorenhersteller. Und da liegt das Problem, Autos und vor allem der nörgelige EU-Markt laufen als ungeliebtes Stiefkind nebenher. Leider


    VG Dee.:m0001:


    P.S.: Mein EBike wiegt 27KG das meiner Frau 26 und das ohne anbauten. Wir dürften selbst wenn wir wollten nicht mal die Räder aufs Dach , geschweige denn ein Träger :m0008:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: