Beiträge von rebakasi

    Hi Oli,

    ich versuche immer sehr sachte mit dem Gaspedal umzugehen dann läuft er auch im 6. Gang, zumindest in der Ebene und bei langen geringen Steigungen.

    Habe trotzdem das Gefühl, das das alles leicht untertourig passiert so dass ich immer wieder in den 5. Gang zurückschalte.

    Schalte auch gelegentlich den Tempomat ganz aus und fahre dann nach der Schaltanzeige - zumindest meistens . . . oder ganz nach Gefühl wie früher!

    Dann wird's nicht so langweilig und man muss ja schließlich auch etwas arbeiten - macht ja auch Spaß bei der Schaltung!

    Grüße

    Noch ne Zugabe zum Thema: hrv exe diesel mit inzwischen 104500km und einen Eriba Touring am Haken. Ziel ebenfalls Kroatien. Alles ohne Probleme gemeistert. Mit Tempomat, eingestellt auf 110 km/h, kommt immer wieder die Anzeige runterschalten, selbst auf leicht abschüssigen Streckenabschnitten - irgendwie komisch. Ohne Tempomat ist dies nur selten zu beobachten. Spritverbrauch lag etwas über 8l. Ansonsten ein ganz entspanntes Fahren und der Wohnwagen zuckelt ruhig hinterher - so sollte das sein!

    Unser HRV ist mit Sicherheit auch noch die nächsten Jahre ein zuverlässiges Zugfahrzeug.

    Da Honda leider keine Diesel mehr im Angebot hat, wahrscheinlich unser letzter Honda - wäre echt schade!

    Diesel Executive, in weiss, 97000 km, gebraucht gekauft mit 64000 km.

    Umgestiegen von Honda Jazz mit Laufleistung von 160000 km - ohne Probleme!

    Beim HRV das Start/Stop-System auf Kulanz getauscht ansonsten ebenfalls null Probleme.

    DPF arbeitet normal, keine Rückmeldung vom System.

    Da wir einen Eriba Touring gelegentlich am Haken haben einfach das ideale Zugfahrzeug und noch günstiger im Verbrauch als der Jazz.

    Ein ideales Auto für uns und ich denke noch recht lange . . :thumbup:

    Hallo zusammen,


    hat jemand Informationen über die Anhängelast vom neuen HRV???

    Aktuell haben wir die Dieselversion mit 120 PS in der Exe-Ausstattung.

    Der kann unseren Eriba Troll super hinterherziehen - ist halt ein Diesel!


    Also, wer was weiß einfach kurz schreiben . . .

    Danke und Grüße :thumbup: