CarPlay aktivieren?

  • 1. Kann man keine apk Datei auf das Radio installieren - es sei denn Dein Radio wurde nie aktualisiert, aber dann stimmt trotzdem die benötigte Android Version nicht.

    2. Hat das Radio, meine Wissens nach, die Android Version 4.0.4 und nicht 4.2, einige Dongles benötigen Android 4.4 und höher (ich kann gerade nicht nachschauen)


    Ich denke das wird nicht funktionieren !


    Kaufe Dir ein vernünftiges Radio ! Das im HR-V ist völlig antiquiert.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • oh interessant. Man kann das Radio trotz "7-Zoll-Touchscreen Infotainmentsystem" austauschen ?

    Zufrieden bin ich damit wirklich nicht. Da fällt mir als erstes der Sendungstext im DAB+ ein. Den man umständlich über das Menü wählen muss.

    Wie ich sehe, haben wir das gleiche Modell

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Man kann das Radio trotz "7-Zoll-Touchscreen Infotainmentsystem" austauschen ?

    Ja klar, 2 DIN Radio (Moniceiver) kaufen. Das Einzige worauf Du dann verzichten müsstest wäre das Garmin Navi (wenn Du das hast) aber dafür kannst Du dann Apple Car Play oder Android Auto nutzen und das Navi per Handy auf dem Display sehen, Google Maps oder Here go nutzen.


    Übrigens: unser Radio hat "nur" DAB, kein DAB+


    Ich habe mir schon einen Moniceiver ausgesucht (noch nicht gekauft) und bei meinem FHH angefragt ob das passen würde, habe aber noch keine Antwort erhalten.

    Würde mir das dann auch vom FHH einbauen lassen wenn ich "grünes Licht" bekomme.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Wow, ich bin ja grad mal begeistert :)

    Das Navi ist eh nicht der Brüller und ab dem 3. Jahr kostet das Update (glaube ich) auch was.


    Würde sofort mit CarPlay tauschen und Google Maps nutzen zu können.


    Das Angebot Link ist natürlich vielseitig, nachdem ich den Begriff des Gerätes nun weiß ;)


    Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mich vielleicht informieren, für welchen Typ du dich entschieden hast? Und was der FHH meint.

    Ich informiere mich dann auch schon mal.

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Garmin Navi 5 Jahre Updates aber alle etwas alt. Und danach ist Ende-kein Nachkauf möglich.


    Ich würde gerne das Xzent X-522 haben. Ist etwas kleiner als 7 Zoll (6,75) aber es soll ja passen mit Blende.

    Mal schauen. Ich berichte dann mal wenn es passen sollte und eingebaut ist

    Schaue einfach bei Amazon nach oder auf deren Internetseite: http://www.xzent.com/produkte/…-und-google-android-auto/

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • Garmin Navi 5 Jahre Updates aber alle etwas alt. Und danach ist Ende-kein Nachkauf möglich.

    Also Bentley- Fahrer kaufen immer ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist...

    Also?


    Prost mit einem "Pernod"

    Santé!


    ditti

  • Man man man, umsonst die Pferde wild gemacht !


    Mein FHH (Honda Harke) hat mir geraten einen Autoradio-Shop aufzusuchen bzw. mal in Hamburg beim FHH (auch Honda Harke) anzurufen.

    Diese sollen wohl schon des Öfteren mit einem Autoradio-Shop zusammen gearbeitet haben.


    Also Anruf in Hamburg, mit dem Meister gesprochen, und der hat mir eindeutig davon abgeraten ein anderes

    Radio einbauen zu lassen, da 3 von 4 Radioeinbauten nicht so funktionieren (mit allen Assistenzsystemen des Fahrzeuges) wie der Radio-Hersteller das beschrieben / versprochen hat.

    Der Einbau an sich ist natürlich kein Problem aber ob dann z.B. die Schildererkennung oder sonstigen Assistenzsysteme noch vernünftig funktionieren ist eine andere Sache. Zusätzlich werden auch noch Can-Bus -Adapter benötigt (das war mir bewusst).


    Wenn man dann trotz allem den Umbau doch möchte sollte man im Autoradio-Shop das Gerät kaufen und einbauen lassen und wenn dann irgendein System nicht funktioniert könnte man das Radio zurückgeben (natürlich vorher mit dem Shop abklären) oder sich halt damit zufrieden geben.


    Ich habe jetzt die Schn.... voll und gebe auf.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ich habe jetzt die Schn.... voll und gebe auf.

    Was war das doch toll als man noch mit einem Schlüssel den fahrbaren Untersatz aufschloss und mit dem selben Schlüssel den Motor startete,

    es waren 4 Gänge da mitunter auch nur 3 (Ford Badewanne) und der Blinker ging schon alleine zurück wenn die Kurve scharf genug war und Klimaanlage ging nie kaputt, war ja keine drin und den Bizeps konnte man(n) während der Fahrt trainieren indem man das Fenster runter oder rauf kurbelte und ohne Navi ging es auch


    https://www.google.com/search?…=568#imgrc=d-_1QMapsQz0CM


    ;)

  • Moin,


    das stimmt. Grundsätzlich finde ich ja technische Spielereien ganz nett, aber ich frage mich auch wo bei einigen Dingen der Vorteil liegt.

    Aus meiner Sicht machen Smarte Assistenten das Autofahren sicherer, da man die Hände nicht mehr vom Lenkrad nehmen muss. Die Steuerung wie z.b. Musik leiser oder Musikwechsel erfolgt mit der Sprache.