Bluetooth meines HRV's verbindet sich nicht mit dem Bluetooth von Smartphons

  • Hi,

    Die Bluetooth-Verbindung funktionierte bereits mit 3 Smartphons.

    Nun kommt keine Verbindung mehr zustande. Am Smartphon ist Bluetooth eingeschaltet und Bluetooth ist am Auto ausgeschaltet. Ich schalte es zwar wieder ein, aber es geht wieder auf aus. Das Smartphon sucht "seinen" Bluetooth-Partner,

    findet aber den Honda nicht. Nach Anruf beim Händler wurde mir empfohlen, die linke kleine Taste (das ist beim mir die große Ein/Aus Taste) für 30 Sek. gedrückt zu halten. Ich habe 60 Sek. gedrückt. Da soll ein Reset erfolgen, wenn es sich "aufgehangen" hat. Das hat leider nicht funktioniert - mein Problem ist noch vorhanden. Wer kann helfen?


    ""

    Honda HR-V 1.5 I-VTEC CVT "Executive" Ruse Black, EZ 08/2018
    Benzin-Verbrauch bei 90% Kurzstrecke in Berlin 7,9 Liter/100Km

  • Wie alt ist das Android-Smartphone, bzw. das Android Betriebssystem des Handys?

    Die neuen Bluetooth-Systeme im Auto können u. U. nicht mehr mit den alten Handys kommunizieren.

    So ist es mir bei meinem Ford ergangen: nach einem Software-Update des Autos kam keine Verbindung mehr mit dem alten Andoid 4.44 Handy zustande. Neuere Smartphones ließen sich problemlos verbinden.

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70]

  • Das das Android des Connect eine 4er Version ist, dürften ältere Handys kein Problem haben. Neuere aber auch nicht, das das Bluetooth weitestgehend abwärts kompatible ist.
    Mein Android 10 Handy ha kein Problem sich mit dem Connect zu verbinden. Ist zwar ein 2016er aber meines Wissens nach ist das Connect und die Software die selbe.

  • Kann ich jetzt auch bestätigen. Mein Android 7 Handy funktioniert sowieso, und mein altes Android 4.4.2 Handy habe ich gerade nochmal ausgegraben und im Honda getestet - auch das verbindet sich ohne Probleme.

    Da sich bei dir, hummel05, das Bluetooth einfach ausschaltet - ohne jegliche Fehlerkommunikation - würde ich den Fehler im Honda vermuten.

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70]

  • Danke für Eure Info´s,

    ich habe den Connect meines Honda auf "Werkeinstellung" zurückgesetzt. Das Bluetooth meines Smartphons und das meiner Frau hat sich Problemlos mit dem Bluetooth des Connect verbunden. Also wieder I.O.

    Der Nachteil meiner Rückstellung auf "Werkeinstellung" ist, das ALLE gespeicherten Ziele im Garmin Navigation nicht mehr vorhanden waren.

    Auch die eingespeicherten DAB- und UKW-Sender plus Uhrzeiteinstellungen waren weg.

    Ersteinmal bin ich zufrieden, auch wenn es ärgerlich ist, vieles wieder neu einzustellen.

    Ich hoffe, das es einmalig war. Gruß von hummel05

    Honda HR-V 1.5 I-VTEC CVT "Executive" Ruse Black, EZ 08/2018
    Benzin-Verbrauch bei 90% Kurzstrecke in Berlin 7,9 Liter/100Km

  • Hallo,


    gehen überhaupt mehr wie 3 Handyverbindungen?

    Ich glaube ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen das max. 3 möglich sind.

    Bin mir aber net sicher.


    Nochmal nachgelesen. Bis 6 Geräte sind es.

    Gruss


    Roland


    HR-V Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl mit AHK