Ein neuer HRV aus Österreich

  • Soo um hier mal die aktuellen Änderungen zusammen zu fassen, sind eigentlich eh nur Kleinigkeiten:


    erledigt:

    > 20 Zoll Felgen (ultraleicht - def spürbar beim fahren)

    > Komplettfolierng von oem schwarz auf gold und jetzt grün (Frontgrill schwarz)

    > Tönungsfolie auf Teile der RL und Nebelschlussleuchten

    > Hondaemblem hinten schwarz

    > Keramik-Folienversiegelung

    > Endrohrblenden 101mm carbonlook (werden noch geändert)

    > JB4 Motortuning aktuell Map3 ca. 220Ps und 300NM (Feineinstellung und Dyno steht noch aus)

    > Carbonumrahmung Lautsprecher


    liegt bereit:

    > carbon Cover für Türgriffe
    > Material für schwarzes Hondaemblem vorne


    geplant:

    > Spurverbreiterung 5mm/Seite hinten

    > 35mm Tieferlegung

    > ovale carbon Endrohre (95x155)

    > oem Sportzubehör grosser Heckspoiler

    > Sportluftfilter (sofern ich was finde für den HRV)

    > bessere Bremsen (auch hier gerade am tüfteln)


    Hoffe ich habe nichts vergessen :D

  • ...

    Hoffe ich habe nichts vergessen :D

    ... evtl. noch Landeklappen für Dein Alien-Raumschiff? ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo ExxxPlosiv


    dann hat dein HR-V jetzt 220 PS?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • hotnight

    war soeben bei meinem Händler - er baut mir die Federn NICHT ein ^^


    Blade
    ja, er sollte laut MAP um die 220Ps und 300NM haben, aber um es auch schwarz auf weiß zu haben ist im Juni ein DynoRun geplant.
    Rein vom Popometer (ich hatte zuvor 280PS in meinem Vorgängerauto) müsste es hinkommen

  • hotnight

    war soeben bei meinem Händler - er baut mir die Federn NICHT ein ^^


    Blade
    ja, er sollte laut MAP um die 220Ps und 300NM haben, aber um es auch schwarz auf weiß zu haben ist im Juni ein DynoRun geplant.
    Rein vom Popometer (ich hatte zuvor 280PS in meinem Vorgängerauto) müsste es hinkommen

    Mit welcher Begründing?

    Mein HH hat mir bei meinen Hondas schon desöftern Federn eingebaut, kein Problem.

    Was ist das für ein Händler?


    Sportluftfilter würde mich auch interessieren, aber gibt es scheinbar nicht. Selbst K&N hat keinen im Programm8|.


    Bei wem hast Softwaretuning gemacht?

    Klappt das auch mit CVT?

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.


  • Honda Stahl .. was soll ich sagen... <X


    Sportlufti muss ich noch schauen ob der vom Civic zB passt - aber da muss ich mal einen auftreiben zum testen/schauen


    klar, klappt auch beim CVT, dadurch dass du beim JB4 eigentlich alle Parameter individuell (Bluetooth/ Handy) anpassen kannst inkl. Leistungs und NM-Kurve
    je nach Drehzahl, kannst du auch sehr CVT schonende Leistung(s Kurven) einstellen.

    JB4 ist eine Tuningbox die mit OBD, Motor und Bluetooth verbunden ist und auch in Echtzeit die Parameter jederzeit kontrolliert und abgleicht.

    Zusätzlich gibt es 6 fertige Maps auch Abstimmungen auf 98+ octan und die Möglichkeit seine eigen Map anzupassen oder vorhandene Maps abzuändern.

  • Klingt gut.

    Wo ist diese Box verbaut? Motorraum?

    Einbau selber gemacht?

    Ist diese bereits für den 1.5T abgestimmt oder ist das eine Universal Box?

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Soo kurzes Update


    habe nun die JB4 Box perfekt mit ner eigenen Map abgestimmt und laut einer kurzen insoric Messung sind es 224 PS und und 318NM

    Ich halte aber nicht viel von Insoric deswegen kommt er noch auf den Prüfstand.


    Habe aber den Eindruck, dass bei sehr sportlicher Fahrweise der HRV seitens Fahrwerk, Bremsen und Karosserie etwas zu kämpfen hat mit der Leistung.


    Sorry hotnight sehe deine Frage erst jetzt:

    Box ist im Motorraum, hab sie nur mit Klebeklettband befestigt. Ist nach dem STG zwischengesteckt.

    Vom OBD Anschluss im Innenraum kommt ein weiteres Kabel und direkt an der Box ist noch das Bluetooth Teil.

    Es sind 5 voreingestellte Maps fürn 1,5 Turbo und eben eine Custom Map wo du alles selbst einstellen kannst,

    Der Chip vergleicht auch permanent die Parameter des Motors und würde irgendetwas nicht passen klingt er sich aus, sodass du sofort normal fährst.


    Verbaut wurden nun auch ovale Carbonendrohre.


    Das Hondaemblem vorne geschwärzt.


    Vorerst, ausser vl spurplatten ist es das Endresultat weil noch nicht fix ist ob der HRV Anfang 2022 weg kommt.

  • Sieht Klasse aus!


    Wieso möchtest ihn den schon wieder hergeben?


    224PS sollte der 1.5T auch vertragen 8), kann man diese Box selber einbauen?


    Fahrwerk ist mir in diversen Situation auch etwas zu schwammig, daher möchte ich ihm nun unbedingt die H&R federn spendieren.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.