Ein neuer HRV aus Österreich

  • Servus aus Wien, liebe HRV Gemeinde :)


    Freitag wurde mein schwarzer HRV Sport angeliefert und morgen werde ich ihn in Empfang nehmen.
    Habe hier schon ein bisschen gestöbert und habe den Eindruck, dass es interessant werden kann bei meinem Projekt.


    20 Zöller, Tieferlegung, Auffällige Folierungen und andere Veränderungen beim HRV sind hier offensichtlich eher
    nicht so verbreitet und es werden schon 19" belächelt ^^ , aber in die Richtung wirds bei meinem HRV gehen sofern der sehr spärliche Zubehör Markt
    etwas hergibt. Ist in jedem Fall eine Herausforderung :D


    Hier mal die ersten Bilder direkt nach dem Abladen

    ""

    Dateien

    • HRVvo.jpg

      (516,53 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HRVhi.jpg

      (430,89 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Herzlich willkommen hier ! :thumbup:


    Umbauten werden hier tatsächlich etwas belächelt. Aber ich finde auch das ein Fahrzeug sich gerne mal von der Masse abheben darf.
    Den ersten Schritt hast du ja schon getan, indem du einen Honda HRV gekauft hast. :thumbsup:
    Bei den Felgen kannst du ja mal hier schauen: https://nippon-autosport.de/ die haben für alle Japaner was !
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Umbauten oder Veränderungen.


    Gruß aus dem Schwarzwald
    Uwe

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hallo Uwe und Danke :)


    Felgen stehen eigentlich schon fest und werden Motec Ultra Light in 8x20 weil es die einzigen mit ABE sind und
    in Österreich ist es sonst kaum möglich ohne ABE eintragen zu lassen.
    zudem haben sie auf 20" keine 9kg.
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp.


    Fahre seit 22 Jahren Japaner nur der letzte, ein Hyundai i30 N Performance war ein Koreaner :D


    Die Farbe der Felgen orientiert sich dann an der Folierung die noch nicht 100% feststeht.

  • Willkommen, Glückwunsch zum HR-V und viel Spaß beim aufpeppen.


    Zum Belächeln, vor zwanzig Jahren war ich auch noch interessiert
    mein Auto herausstechen zu lassen. Heute ist mir das ziemlich Rille.


    Trotzdem schaue ich nochimmer auf Autos, deren Besitzer sich
    ästhetische Veränderungen haben einfallen lassen.
    Also, mach dein Ding.. :thumbsup:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Servus,


    so ein bisschen was verändern ist schon gut aber tieferlegen ist bei den "tollen" Straßen doch eher nervig.

    :) HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

  • Servus nach Wien,


    wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Individualisieren. :thumbup:


    Die Serien-Alus des Sport finde ich schon sehr gelungen, bin aber gespannt, wie Dein HR-V dann mit den 20-Zöllern aussieht.

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • @Mick67
    Die Straßen in der Stadt werden so oder so gemieden, wie die letzten Jahre auch.
    Wohne und Arbeite zum Glück im Grenzbereich von Wien der eher ländlich ist.


    Bin aber wie gesagt einen sehr harten Hot Hatch gewohnt also wird selbst der HRV mit allen Änderungen noch
    weicher sein :D


    Ob eine Tieferlegung möglich ist mit den angebotenen Federn (H&R, Eibach usw.) ist derzeit eh in Klärung
    weil ja das FW des HRV Sports anders ist. Ob es nur die Abstimmung ist oder auch die Bauart ist die Frage.


    Honda Österreich hat mir zugesagt mir die Info zeitnahe zu liefern.
    H&R meinte nach Durchsicht des Fahrzeugscheins es passt... frag mich wie die das so feststellen können.
    Also mal gucken ^^



    @Bompel
    Dankeschön! :)


    die 18 Zoll Ballonreifen sind halt unscheinbar und und stehen nicht wirklich satt im Radkasten aber fürn Winter
    bleiben sie, da hats ja den Vorteil dass mir die Steine nicht an die Karosserie klopfen :D

  • Hallo und Willkommen nochmals im Forum!

    und

    Glückwunsch zum HR-V Sport, ist ein feines Teil.:thumbsup:


    Vielleicht sieht man sich mal, bin auch immer wieder mal in Wien unterwegs.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Willkommen im Forum und viel Spaß beim aufmotzen. Ja die Folierung gefällt mir auch.


    Das Belächeln hat leider immer so einen faden Beigeschmack der aber nicht gerechtfertigt ist. Es ist sicherlich ein weises Lächeln der alten Säcke die womöglich dies schon alles hinter sich gelassen haben weil man es sicher damals auch schon gemacht hat. Heute sieht man dann viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel und hat erkannt es gibt andere wichtigere Dinge im Leben wie zum bspl. die Apothekenrundschau oder den nächsten Arztbesuch vlt. auch die Fußpflege das die Hufe etwas tiefergelegt werden. :D oder sonst so was.

    Du siehst es kommt aufs Alter an wenn sich Dinge oder Vorstellungen von/über Etwas ändern, aber da kommen die meisten hin. ;)

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Danke hondianer:P


    ich bin selbst fast 40 aber die Faszination der Individualisierung des KFZs hat mich eigentlich nie loslassen, oder ich bin einfach in der Zeit zurückgeblieben :D

    (Generation - the Fast an the Furious)


    Ich wollte nie Autos fahren die man ständig auf der Straße sieht (meine letztes KFZ den i30N Perf. gabs in ganz Österreich gerade mal 50 mal zugelassen)


    Den HRV sieht man auch kaum und schon gar nicht als Sport - nur hier und da als schwache Version mit einem Rentner drin ^^


    Und DANN noch seltene Autos zusätzlich individualisieren - da steh ich drauf hahaha

  • Mir hat das an Honda auch schon immer gefallen, man fährt nicht ein Auto von der Stange, keinen VAG Einheitsbrei, und ein bisschen Individualisierung gehört einfach dazu, kann ich mit meinen nun 45 Lenzen auch nicht ganz sein lassen :D . Aber scheinbar entscheidet man sich ab 40 zu "Höherem" ^^

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.