3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Cool Sieht aus wie eine Hyundai Tucson , wenn er so wird Daumen hoch


    Ja leider, daher von meiner Seite aus :thumbdown: .

    Sieht nun leider auch nach 0815 SUV aus, wäre mir schon zu SUVig ;) .

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ja leider, daher von meiner Seite aus :thumbdown: .

    Sieht nun leider auch nach 0815 SUV aus, wäre mir schon zu SUVig ;) .

    Da jeder seinen eigenen Geschmack hat, gibt es klar immer unterschiedliche Meinungen. Ja und genau darum find ich ihn genial. Ist doch prima. Vielfalt ist gut. Aber ich denke das wird nicht Kriegsentscheidend sein wie der Preis des HRV sein wird, denn der jetzige ist zu klein für seinen Preis.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Also die neue Front gefällt mir. Endlich verdeckt der Kennzeichenhalter nicht mehr den Kühlergrill. Der könnte allerdings oben "offener" sein. Die Wabenstruktur am HRV Sport gefällt mir da besser als diese Querrippenverblendung, die doch wieder zu viel verdeckt. Auch die Scheinwerfer scheinen noch schlitzartiger geformt zu sein. Das Heck ist allerdings jetzt wirklich nichstsagendes Allerwelts-Audi Q3-Kompaktwagendesign. Gähn!!

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Honda-Website


    Das schon. Aber wenn man auf "mehr entdecken" klickt, heißt es, die Seite kann nicht angezeigt werden. Wahrscheinlich ist das generelle Infoband schon aktualisiert (man sieht ja nur etwas abgeschwächt die Seitenansicht des Hecks; aber das gefällt mir schon mal von der Linienführung). Nehme an, das der "mehr entdecken"-Button erst scharf gestellt wird, wenn die Honda-Zentrale das o.k. gibt ...


    Oder war bei jemandem von Euch ( Danny ?) der Button schon aktiv?


    Das aktuelle Modell kann man übrigens immer noch bestellen (siehe Konfigurator). Das ist schon mutig vor dem Hintergrund, dass laut japanischen Medienberichten im Februar die Produktion in Japan eingestellt und auf die 3. Generation umgestellt wird.

    Dateien

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Nein, der "MEHR ENTDECKEN" Button war auch bei mir noch nicht aktiv.

    Aber ich glaube dass es beim Jazz Hybrid auch so war, dass erst nur die Ankündigung kam und ein paar Tage später

    der Button funktionierte.

    Auf jeden Fall gefällt mir das, was man da jetzt schon erkennen kann, sehr gut.

    Hoffen wir mal auf mehr Informationen in den nächsten Tagen.

  • Die Seite geht noch immer nicht. Peinlich.

    Das Heck scheint wie beim T-Roc, nicht mehr diese steilere Form wie jetzt. Das kam auch auf den Erlkönigfotos schon so raus. Schade, denn beim T-Roc finde ich grad die Heckpartie nicht so gelungen. Mal schauen, was denn demnächst gezeigt wird und ob und wann der neue H-RV dann mal in Europa startet.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Vielleicht wurde der Teaser auf der deutschen Startseite ja "versehentlich" zu früh eingestellt, jedenfalls ist er auf Honda-Websites anderer Länder nicht zu finden.


    ob und wann der neue H-RV dann mal in Europa startet.

    Die Frage, "ob" der HR-V kommt stellt sich m.E. nicht, nur "wann". Und in welchen Lackierungen...

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Und in welchen Lackierungen...

    Ich habe mir ja vorgenommen, dass mein nächster HR-V - wie in Japan bei etwa der Hälfte der Autos üblich - weiß sein wird. Damit war für mich die Farbentscheidung auch schon gefallen ...


    Und was sehe ich jetzt beim neuen Jazz? Eine Farbpalette von 7 Farben, von denen drei (!) Weißtöne sind. Jetzt muss ich mich wahrscheinlich auch beim HR-V zwischen den verschiedenen Weißtönen entscheiden ...


    Andererseits verwundert es auch nicht, denn die in Europa angebotenen Jazz und HR-V werden bekanntlich in Japan gebaut, so dass wir wohl auch weitestgehend die japanische Standardfarbpalette bekommen werden. Bei einem Marktanteil von fast der Hälfte bedeutet das eben auch, dass die Farbpalette zu fast der Hälfte aus Weißtönen besteht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)