Alarmanlage löst grundlos aus

  • Das ist wirklich schade, aber mich interessiert es wo dieses Steuergerät sitzt?

    Normalerweise passieren oft Elektronikfehler wenn die Batteriespannung unter einem bestimmten Wert abfällt.

    Würde mal einen letzten Versuch starten mit einer neuen Batterie... Das könnte immer noch um einiges billiger sein.

    Hallo Kill, ich habe extra meinen Honda Mechaniker gefragt wo liegt der zweite Steuergerät (der für ca 600 €) und er machte die Fahrer-Tür auf und zeigte die Stelle zwischen Kuplung und dem Lekrad.

  • Es scheint nur diesel exe vom Alarmproblem betroffen zu sein, zumindest hier im Forum gemeldet. Bei Magi's HRV weiss man noch nicht genau, da keine Angaben gemacht.

    Nochmals, wenn möglich die Alarmanlage dauernd deaktivieren, das sollte die Honda Werkstatt bestimmt machen können. Gibts vielleicht eine Sicherung dafür?

    Hallo Kill, stimmt nicht ganz, ich fahre benziner.

    Ich bedanke mit bie allen die sich hier gemeldte haben.

    Leider habe ich Besuch von Frl.Corina bekommen und kann 7-10 Tagen nicht raus, somit muss der Besuch in Honda-Werkstatt waten. Telefonisch habe ich dem Mechaniker schon mitgeteilt dass sie den Alarm ausschalten sollen. Ob das machtbar ist? Die letzte Option währe den einen Steuergerät zu wechseln. Frage die sich dann stellt ist: Herrscht dann die Ruhe in meine Nachbarschaft? ^^

  • Es scheint nur diesel exe vom Alarmproblem betroffen zu sein, zumindest hier im Forum gemeldet. Bei Magi's HRV weiss man noch nicht genau, da keine Angaben gemacht.

    Nochmals, wenn möglich die Alarmanlage dauernd deaktivieren, das sollte die Honda Werkstatt bestimmt machen können. Gibts vielleicht eine Sicherung dafür?

    Ich hatte aber einen Benziner. Das Video habe ich schon länger mal hochgeladen

  • Also richtig ist dann EXE mit Keyless sind betroffen!

    Bin neugierig ob Honda die AA einfach deaktivieren kann.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Hallo zusammen


    Da ich immer noch gleiche Problem mit Alarm und Lichtern, die von allein angehen habe, habe ich mich mit Honda Vertreter in Frankfurt in Verbindung gesetzt.


    Nach dem ich erzählt habe um was es geht, was ich unternommen habe, welche Probleme ich mit meine Honda habe, bat mich der Honda Vertreter unbedingt eine zweite Honda-Werkstatt aufzusuchen.


    In der Zwischenzeit war ich in einem Honda-Werkstatt, zwei verschiedene Autowerkstätten und bei einem Autoelektriker.


    Wenn auch bei der zweite Honda-Werkstatt der Fehler nicht gefunden/behoben wird, soll ich sämtliche Rechnungen aus die zu sehen ist was an meinem Auto gewechselt wurde und Beschwerden/Beschreibungen die Personen, die sich hier in Forum mit dem gleichen Problem gemeldet haben, an sie zusenden.


    Heute bin ich sicher, dass es sich hier um ein Honda-Hersteller-Fehler handelt und ich bin nicht bereit zusätzlich noch die beide Steuergeräte (1x ca 1500-1700 € und 1x ca 500-700 € ohne Bearbeitung) auf eigene Kosten wechseln lassen und bezahlen.


    Da sich bis jetzt niemand bei der Honda Vertreter in Frankfurt beschwert hat, wissen die auch nicht, dass auch andere Honda-Fahrer sich mit gleichen Alarm-Problemen quälen.


    Aus diesem Grund bitte ich alle die gleichen Probleme mit Alarm haben sich bis September hier mit ein paar Worten zu melden.


    Schreiben Sie kurz (so wie Maulsen und ich) ob Sie den gleichen Alarm-Fehler immer noch haben und was alles unternommen/gewechselt wurde, um es zu beheben und erlauben Sie mir Ihre Beschwerde an Honda-Vertretung mitzuschicken.


    Im September werde ich mein Auto in die zweite Honda-Werkstatt fahren und gesamte Unterlagen an HV nach Frankfurt schicken.


    Vielleicht wird was…vielleicht findet und erkennt Honda diese Fehler als Hersteller-Fehler…vielleicht werden wir alle etwas davon haben.


    Bis jetzt habe ich nur dünnere Geldbeutel und viele Hup-Probleme 😊


    Danke

    Magi

  • Hallo Magi,


    alles klar bin dabei! Bei mir haben se das Steuergerät getauscht seitdem ist Ruhe. Allerdings davor ein paar Stunden und Heckklappensensor getauscht... Schauen wir was dabei raus kommt.



    Grüße


    Adam

  • Da ich während der letzten 30 J. bei vielen meiner Autos Alarmanlagen einbauen liess, kann ich folgendes dazu sagen:

    Jede AA hat die Möglichkeit bei Probs manuell abgeschaltet zu werden. Dafür ist ein Steuergerätausgang gedacht, wo mittels verstecktem Buton die AA umgegangen werden kann. Es ist so zu sagen eine Lösung für den Notfall, damit man weiterfahren kann.

    Ich habe noch nie davon Gebrauch machen müssen, aber die Knöpfe waren immer eingebaut.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die AA von Honda anders ist. Falls man einen el. Plan der AA hat wird man die Notfunktion auch aktivieren können. Dann hat man keine AA mehr, also auf eigene Gefahr.

    Ich war letztens viele problemlose Jahre mit einem Toyota unterwegs und bin erstmals bei Honda gelandet. Wenn mir so ein Defekt ausserhalb der Garantiezeit passiert würde ich sofort wieder die Marke wechseln. Leider kann man keinen HRV ohne AA bestellen, dazu noch weitere Elektronik.

    Man liest hier von kaputten Klimakompressoren z.B. und anderen Probs.

    Ich persönlich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.

    Der AA Defekt ist ja nicht von Honda verschuldet sondern vom AA Hersteller, dieser hat teilweise minderwertige Komponenten verbaut.

    Die zuverlässigeren Autos baut Toyota denke ich, auch wenn die besten Motoren von Honda sind.

    Hoffentlich schafft ihr eine günstigere Lösung bei Honda zu bekommen.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

    7 Mal editiert, zuletzt von kill ()

  • Nur mal so: bei meinem Nachbarn hat die Opel-Werkstatt die Motorhaube gerichtet (ist wohl ein Sensor am Verschlussriegel) und seitdem hat er Ruhe. ( Opel Mocca X, 5 Jahre alt). Er war dreimal dort und jedesmal hatten die vermutet das wohl eine Spinne oder so im Innenraum die Alarmanlage auslöst (Innenraumsensor) Viel Ahnung haben die bei Opel auch nicht von ihren Fahrzeugen.


    Vielleicht hilft das beim HR-V auch ??

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hallo Adam

    Hallo Kill

    Hallo Cuty

    Vielen Dank für euere Infos.

    Cutie, das gleiche wurde auch bei meine Honda gewechselt..... Leider ohne Erfolg.

    Da ich mich zur Zeit in Kroatien befinde, habe ich auch hier Honda Werkstatt besucht. In meinem Stadt in Dt. wurde bis jetzt kein Grund gefunden. Lt. dem Mechaniker hat der Apparat kein Fehler angezeigt. Erst hier in KRO hat der Honda Mechaniker auf dem Kontrollgerät (ich weiß nicht wie es richtig heisst) den Fehler gefunden. Es zeigt sogar wie oft der Alarm angegangen ist. Jetzt frage ich mich weshalb wurde das bei mir zu Hause nich gefunden. Haben sie in den Honda Werkstätten unterschiedliche Geräte oder?

    Leider hatte ich keine Zeit um es hier reparieren zu lassen, aber mindestens wurde die Ursache gefunden.

    Als Alarmgrund gibt der Gerät folgende Fehler: 3x Lock Keyless Access System und 2x Lock by Kayless Remote.

    Wass immer das heißt es wird (hoffe ich) helfen um die Fehler der AA zu beheben.

    Weiteres bespreche ich mit eine andere Honda Werkstatt in Dt. und schicke alles an Honda Vertreter. Mal sehen was geschehen wird.

    Bin nicht gläubig aber ich fange an zu beten 😂

    Gruß an alle

    Magi