Beiträge von Magi

    Hallo Adam

    Hallo Kill

    Hallo Cuty

    Vielen Dank für euere Infos.

    Cutie, das gleiche wurde auch bei meine Honda gewechselt..... Leider ohne Erfolg.

    Da ich mich zur Zeit in Kroatien befinde, habe ich auch hier Honda Werkstatt besucht. In meinem Stadt in Dt. wurde bis jetzt kein Grund gefunden. Lt. dem Mechaniker hat der Apparat kein Fehler angezeigt. Erst hier in KRO hat der Honda Mechaniker auf dem Kontrollgerät (ich weiß nicht wie es richtig heisst) den Fehler gefunden. Es zeigt sogar wie oft der Alarm angegangen ist. Jetzt frage ich mich weshalb wurde das bei mir zu Hause nich gefunden. Haben sie in den Honda Werkstätten unterschiedliche Geräte oder?

    Leider hatte ich keine Zeit um es hier reparieren zu lassen, aber mindestens wurde die Ursache gefunden.

    Als Alarmgrund gibt der Gerät folgende Fehler: 3x Lock Keyless Access System und 2x Lock by Kayless Remote.

    Wass immer das heißt es wird (hoffe ich) helfen um die Fehler der AA zu beheben.

    Weiteres bespreche ich mit eine andere Honda Werkstatt in Dt. und schicke alles an Honda Vertreter. Mal sehen was geschehen wird.

    Bin nicht gläubig aber ich fange an zu beten 😂

    Gruß an alle

    Magi

    Hallo zusammen


    Da ich immer noch gleiche Problem mit Alarm und Lichtern, die von allein angehen habe, habe ich mich mit Honda Vertreter in Frankfurt in Verbindung gesetzt.


    Nach dem ich erzählt habe um was es geht, was ich unternommen habe, welche Probleme ich mit meine Honda habe, bat mich der Honda Vertreter unbedingt eine zweite Honda-Werkstatt aufzusuchen.


    In der Zwischenzeit war ich in einem Honda-Werkstatt, zwei verschiedene Autowerkstätten und bei einem Autoelektriker.


    Wenn auch bei der zweite Honda-Werkstatt der Fehler nicht gefunden/behoben wird, soll ich sämtliche Rechnungen aus die zu sehen ist was an meinem Auto gewechselt wurde und Beschwerden/Beschreibungen die Personen, die sich hier in Forum mit dem gleichen Problem gemeldet haben, an sie zusenden.


    Heute bin ich sicher, dass es sich hier um ein Honda-Hersteller-Fehler handelt und ich bin nicht bereit zusätzlich noch die beide Steuergeräte (1x ca 1500-1700 € und 1x ca 500-700 € ohne Bearbeitung) auf eigene Kosten wechseln lassen und bezahlen.


    Da sich bis jetzt niemand bei der Honda Vertreter in Frankfurt beschwert hat, wissen die auch nicht, dass auch andere Honda-Fahrer sich mit gleichen Alarm-Problemen quälen.


    Aus diesem Grund bitte ich alle die gleichen Probleme mit Alarm haben sich bis September hier mit ein paar Worten zu melden.


    Schreiben Sie kurz (so wie Maulsen und ich) ob Sie den gleichen Alarm-Fehler immer noch haben und was alles unternommen/gewechselt wurde, um es zu beheben und erlauben Sie mir Ihre Beschwerde an Honda-Vertretung mitzuschicken.


    Im September werde ich mein Auto in die zweite Honda-Werkstatt fahren und gesamte Unterlagen an HV nach Frankfurt schicken.


    Vielleicht wird was…vielleicht findet und erkennt Honda diese Fehler als Hersteller-Fehler…vielleicht werden wir alle etwas davon haben.


    Bis jetzt habe ich nur dünnere Geldbeutel und viele Hup-Probleme 😊


    Danke

    Magi

    Es scheint nur diesel exe vom Alarmproblem betroffen zu sein, zumindest hier im Forum gemeldet. Bei Magi's HRV weiss man noch nicht genau, da keine Angaben gemacht.

    Nochmals, wenn möglich die Alarmanlage dauernd deaktivieren, das sollte die Honda Werkstatt bestimmt machen können. Gibts vielleicht eine Sicherung dafür?

    Hallo Kill, stimmt nicht ganz, ich fahre benziner.

    Ich bedanke mit bie allen die sich hier gemeldte haben.

    Leider habe ich Besuch von Frl.Corina bekommen und kann 7-10 Tagen nicht raus, somit muss der Besuch in Honda-Werkstatt waten. Telefonisch habe ich dem Mechaniker schon mitgeteilt dass sie den Alarm ausschalten sollen. Ob das machtbar ist? Die letzte Option währe den einen Steuergerät zu wechseln. Frage die sich dann stellt ist: Herrscht dann die Ruhe in meine Nachbarschaft? ^^

    Das ist wirklich schade, aber mich interessiert es wo dieses Steuergerät sitzt?

    Normalerweise passieren oft Elektronikfehler wenn die Batteriespannung unter einem bestimmten Wert abfällt.

    Würde mal einen letzten Versuch starten mit einer neuen Batterie... Das könnte immer noch um einiges billiger sein.

    Hallo Kill, ich habe extra meinen Honda Mechaniker gefragt wo liegt der zweite Steuergerät (der für ca 600 €) und er machte die Fahrer-Tür auf und zeigte die Stelle zwischen Kuplung und dem Lekrad.

    Guten Tag zusammen


    Ich habe heute den Alarmproblem von MAULSEN gelesen (dachte, jemand hat mein Problem geschildert) und hoffe Hr. Maulsen ist hier immer noch aktiv und kann mir sagen ob und wie er das Problem gelöst hat.

    Nämlich, ich habe mit meine HR-V (bj.2017) das gleiche Problem wie H/F Maulsen.

    Auch beim mir war die Polizei, alarmiert von der Nachbarschaft der Garage wo ich mein Stellplatz habe, um mir mitzuteilen dass an meinem Auto ganze Nacht immer wieder Scheinwerfer und Alarm an und ausgehen.


    Da ich nicht wüste, wie ich mir helfen sollte, habe ich die Kabel von der Batterie getrennt und bei gebrauch wieder verbunden.


    In der Honda Werkstatt haben sie den Fehler leider auch nicht gefunden.


    Nach der Rücksprache mit Honda Techniker wurden die Sicherheitskasten (oder nur eine von den beiden?) rausgenommen und gleiche wieder eingebaut.

    Wie beim Computer, steckt er, ausmachen, wieder anmachen und der tuts wieder.


    Ja, danach war es für ca 3 Wochen alles ok. Leider wiederholt sich das Spiel und mein Auto meldet sich wieder.


    Da ich schon beim ersten Mal für die Suchstunden etwa über € 1.000,00 bezahlt habe, wende ich mich an euch, an H/F Maulsen mit der Frage: Kennt jemand den Grund, hat Hr. Maulsen die Lösung gefunden?


    Vielen Dank im Voraus