Alarmanlage löst grundlos aus

  • ach Herr je :D ich fahre morgen nochmal zum HH zum Auslesen, diesmal hab ich die Batterie nicht ab geklemmt, somit müsste der Fehler Anliegen. Die Frage ist ob ich mir das sparen kann...und gleich das Steuergerät bestelle.. Man man das nervt.

  • Dieser Fehler scheint häufiger vor zu kommen.

    Also, ich bin jetzt seit 2016 im Forum und fahre inzwischen den

    zweiten HR-V, aber das Thema ist mir neu!

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Zum Glück/ Pech sind nur Fahrzeuge mit Keyless Go betroffen.

    Startknopf bzw. Alarmanlage Defekt, der Aufpreis hat sich anscheinend nicht ausgezahlt...

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Zum Glück/ Pech sind nur Fahrzeuge mit Keyless Go betroffen.

    Startknopf bzw. Alarmanlage Defekt, der Aufpreis hat sich anscheinend nicht ausgezahlt...

    Logisch! Wo mehr drin ist, kann auch mehr kaputt gehen.

    Bei meinem EXE funktioniert alles nach wie vor ausgezeichnet. Und ich vermute, dass das bei der großen Mehrheit der EXE der Fall ist. Weil sich hier drei Leute mit einem Alarmanlagenproblem gemeldet haben, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass eine bessere (oder die beste) Ausstattung den Aufpreis nicht wert ist.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei meinem EXE funktioniert auch alles ausgezeichnet. Ist von 09.2015 einer der ersten aus Mexiko. Da stimme ich Shigeri

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Es scheint nur diesel exe vom Alarmproblem betroffen zu sein, zumindest hier im Forum gemeldet. Bei Magi's HRV weiss man noch nicht genau, da keine Angaben gemacht.

    Nochmals, wenn möglich die Alarmanlage dauernd deaktivieren, das sollte die Honda Werkstatt bestimmt machen können. Gibts vielleicht eine Sicherung dafür?

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • kill es ist nicht "nur" Die Alarmanlage. Hier geht auch das Licht sporadisch an, ohne die Alarmanlage. Hier schaltet wohl die Zündung verrückt, hat evtl. Was mit dem Start stop Knopf zu tun, der bei Honda auf Kulanz gewechselt wird. Zumindest haben die es gleich ausgewechselt bei mir.

  • Nochmals, wenn möglich die Alarmanlage dauernd deaktivieren, das sollte die Honda Werkstatt bestimmt machen können. Gibts vielleicht eine Sicherung dafür?

    Wohl keine Lösung im Falle eines Fahrzeugdiebstahls. Gibt nur Ärger mit der Versicherung ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)