System überprüfen (Schlüssel / Starterknopf)

  • Ja Schalter. Bei mir war es letztes Jahr der Schalter für die einklappbaren Spiegel, der getauscht werden musste. Spiegel klappten während der Fahr einfach mal so rann und wieder raus. Zum Schluss reagierten sie kaum noch auch den Schalter.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ja, meine Spiegel haben sich auch schon wie Vogelflügel während der Fahrt bewegt. Aber nur kurzzeitig und höchst selten. Verkürzen sich die Intervalle irgendwann? Dann würde ich den Schalter schonmal auswechseln lassen.

  • Eine Regelmäßigkeit oder Änderung in der Häufigkeit konnte ich nicht erkennen, beim von selber an klappen.

    Wenn die Spiegel auf den Schalter in der Tür nicht mehr richtig reagieren, dann mal mit dem Händler sprechen. Als ich das bei ihm angesprochen hatte und die Symptome schilderte, da wusste er genau was Sache war. Nach dem Austausch bisher keine Probleme mehr. Austausch war im März 2021.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Servus, ich bin neu im Forum und hab gleich mal mehrere Fragen.

    Ich habe mir einen 1.5er Benziner mit CVT von 11/2016 gekauft, jetzt leuchtet und blinkt dauernd System überprüfen mit dem A im Kreis auf, das wird der Schalter sein wie ich hier gelesen habe. Wird auch auf Garantie vom Händler gewechselt. Jetzt hat er ein paar mal während der Fahrt einen Aussetzer gehabt, das heißt für ca eine Sekunde System ausgefallen, Motor aus, er ließ sich dann wieder starten, kann das auch der Startknopf sein?

    Danke für Infos und Grüße aus dem Allgäu