System überprüfen (Schlüssel / Starterknopf)

  • Blende geht leicht ab...Stecker ziehen, seitliche Klemmen zusammendrücken und Schalter geht von alleine raus. Startknopf zerlegen geht auch problemlos.
    Kontakte mit Kontaktreiniger (für Elektronik) besprühen, trocknen lassen. (Ich habe irgendwelche Ölrückstände gehabt ?( )
    Fehlersymbol ging bei mir weg und Motor springt jetzt tadellos an. Nun kann man Fehler rauslöschen lassen.

  • ... meine Tochter war jetzt beim HH.
    Es ist der Startknopf. Sie hat jetzt von der 5-Jahresgarantie noch 2 Monate - und da geht das auf Garantie :D
    Am Montag wird es gemacht.
    Gestern ist er ihr gleich angesprungen. Aber auf ihrer Arbeitsstelle nicht mehr ausgegangen :D
    Aber das Mädel ist taff. Sie hat ihn ausgekriegt. Ich wollt nicht wissen wie :D

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Der Knopf vom Chinesen-Ali wurde heute von meinem ortsansässigen Autofit-Schrauber eingebaut. Ging dank der tollen Fotostory von den5er (DANKE!!!) tatsächlich ruckizucki.
    Aber blöderweise ist der neue Knopf defekt. Leuchtet zwar, aber ansonsten tut sich garnix X( .
    Habe das sofort reklamiert und um umgehende Ersatzlieferung gebeten. Mal schaun was passiert.


    @ den5er: falls es tatsächlich darauf hinausläuft, die Kontaktspray-Reparatur zu versuchen: hast du das Teil nur an der Buchsenseite (unten) aufgemacht und dann dort reingesprüht? Oder hast du es komplett zerlegt??? Und welches Spray hast du benutzt? Ich hätte SX90 Plus von SONAX (Multifunktionsöl) da.

  • Hallo, ich habe WL Kontakt verwendet (s. Bild). Den Schalter auseinanderbauen geht auch schnell, da ist blöß ein Deckel mit Clips, kleine Platine muss raus, gründlich mit Spray besprühen, trocken lassen, Kontakt auf dem Knopf auch nicht vergessen zu reinigen...

  • ERFOLGSMELDUNG :m0011: :


    Wegen der kürzeren Lieferzeit hatte ich über die Bucht nochmal einen neuen Start-Stop-Knopf in Belgien bestellt (knapp 30 Euronen), welcher heute eingetroffen ist.
    (Diesmal selber) ausgetauscht - HRV läuft - Warnlampe bleibt aus !!!
    Den Kaufpreis für den defekten Knopf hat Chinesen-Ali zwischenzeitlich auch schon erstattet.


    Jetzt muss ich es (hoffentlich) doch nicht mehr wagen den Knopf zu zerlegen und das Innenleben zu reinigen. Hatte zu große Angst, dass die Kiste danach überhaupt nicht mehr anspringt - das wäre dann der Super-GAU gewesen ...

  • ERFOLGSMELDUNG :m0011: :


    Wegen der kürzeren Lieferzeit hatte ich über die Bucht nochmal einen neuen Start-Stop-Knopf in Belgien bestellt (knapp 30 Euronen), welcher heute eingetroffen ist.
    (Diesmal selber) ausgetauscht - HRV läuft - Warnlampe bleibt aus !!!
    Den Kaufpreis für den defekten Knopf hat Chinesen-Ali zwischenzeitlich auch schon erstattet.


    Jetzt muss ich es (hoffentlich) doch nicht mehr wagen den Knopf zu zerlegen und das Innenleben zu reinigen. Hatte zu große Angst, dass die Kiste danach überhaupt nicht mehr anspringt - das wäre dann der Super-GAU gewesen ...

    Hallo,

    ich habe inzwischen auch das Problem, dass ich den Knopf mehrmals drücken muss, um den Motor zu starten, bzw. zu stoppen.

    Hast Du noch die Bestelladresse in Belgien?

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Hallo zusammen,


    ich hatte dieses Jahr auch das gleiche Problem mit dem Startknopf. Musste mehrmals drücken, bis der Motor startete. Meine Honda-Werkstatt hat ihn kostenlos auf Kulanz ausgetauscht. Das Problem mit dem Startknopf muss sehr verbreitet gewesen sein, damit Honda das so handhabt, vermute ich.

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.