System überprüfen (Schlüssel / Starterknopf)

  • ... man könnte hier meinen, dass der Mex-HR-V ein total mieses Auto ist.
    Ich hatte einen 4 Jahre - den Diesel fährt jetzt meine Tochter mit Begeisterung und ohne nennenswerte Probleme weiter.


    Das war mein 12. und jetzt fahre ich den Japan-Sport ... ja, ich habe nochmal gekauft ... und nur, weil der Vorgänger unterm Strich und im Vergleich zur Konkurrenz überzeugte.


    Ich hatte VW, Opel, Audi, Mitsubishi, Kia und mehrere Honda's. Bei meinen engen Freunden fahren dazu noch BMW, Mercedes, Jeep, Skoda, Ford und Peugeot. Ich hatte noch nie einen perfekten Wagen - aber die auch nicht.


    Die singen nicht nur manchmal ein böses Lied über ihre Autos und die Kosten.


    Und im Vergleich kommt Honda in den meisten relevanten Beziehung aber überhaupt gar nicht schlecht weg - solange man nicht unfair Äpfel und Birnen vergleicht.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Hallo an alle mit diesem Problem,


    bei Ali in China ein paar Tage warten und viel Geld gespart.
    Hier der Link:
    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_


    Gruß Knut

    Der Pendler: :m0012: Nbg. - Stgt. :m0007:
    HR-V Sport 8o , in Modern - Steel - Metallic mit AhK, CVT, :m0015:

  • Update : Bei mir wird ebenfalls der Startknopf getauscht werden.


    Die Kosten werden von der Garantieverlängerung getragen.
    (Und wieder musste ich dabei an die "Kenner" denken, die vor 4 Jahren groß getönt haben "Das ist ein Honda, da braucht man keine Garantieverlängerung")

    Update-Update: Es gibt derzeit Lieferschwierigkeiten der Schaltereinheit, ich muss mich noch etwas gedulden.
    (Ist aber kein Problem für mich; das Auto startet und fährt ja. Und aufgrund des Corona-Virus hakt es ja aktuell weltweit und überall)

  • Das Problem hatte ich auch, 1 Woche nach Garantie...


    Es wurde der Startknopf ausgetauscht mit einen Teil aus Kulanz.


    Seitdem zumindest damit keine Probleme...

  • Der Austausch des Startknopfes ist eben erfolgt; Die Kosten werden tatsächlich vollständig von der Garantieverlängerung getragen.

  • Ich habe gleiches Problem, laut Kostenvoranschlag muss ich 240€ zahlen...sie übernehmen blöß 40€ da Kulanz die Kosten nicht komplett abdeckt. Das ist echt "Bullshit". Aber das ist nicht alles: ich habe auch eine Störung in Handbremse-Anlage, mir wurde gesagt, dass dieser Schalter dieses Problem verursacht und man kann die Fehler erst beheben wenn der Schalter ausgetauscht ist. Ich überlege mir jetzt den neuen Schalter aus China zu bestellen...

    HR-V / Executive / 1.5 CVT / White Orchid Pehrl / 18 Zoll Alufelgen "Fortis"

  • Hallo an alle mit diesem Problem,


    bei Ali in China ein paar Tage warten und viel Geld gespart.
    Hier der Link:
    de.aliexpress.com/item/3295719…b201602_,searchweb201603_


    Gruß Knut

    ... habe gerade den Start-Stop-Knopf für umgerechnet knapp über 20 Euro beim Chinesen-Ali bestellt. Die "freie Werkstatt um die Ecke" wird ihn austauschen. Mich beschleicht jetzt nur das ungute Gefühl, dass da irgendein Sensor drin ist, der dann erst noch auf das "Smart Entry&Start"-System kodiert werden muss. So dass ich dann doch wieder zum (F)HH muss (wie auch immer - wenn die Karre nicht mehr anspringt), der ja aus Gewährleistungsgründen nur den originalen 200-Euro-Honda-Knopf einbauen wollte ... ;(
    Kann mir jemand diese Sorge nehmen ?!?!?


    LG
    Michael


    @ Knut: VIELEN DANK !!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Balloon ()

  • ... habe gerade den Start-Stop-Knopf für umgerechnet knapp über 20 Euro beim Chinesen-Ali bestellt. Die "freie Werkstatt um die Ecke" wird ihn austauschen. Mich beschleicht jetzt nur das ungute Gefühl, dass da irgendein Sensor drin ist, der dann erst noch auf das "Smart Entry&Start"-System kodiert werden muss. So dass ich dann doch wieder zum (F)HH muss (wie auch immer - wenn die Karre nicht mehr anspringt), der ja aus Gewährleistungsgründen nur den originalen 200-Euro-Honda-Knopf einbauen wollte ... ;( Kann mir jemand diese Sorge nehmen ?!?!?


    LG
    Michael


    @ Knut: VIELEN DANK !!! :D

    Glaub mir, es ist nicht so wie du denkst. Ich habe den Knopf selber ausgebaut, zerlegt und mit Kontaktreiniger besprüht. Das ganze hat mir 10 min Zeit und knapp 0€ gekostet.

    HR-V / Executive / 1.5 CVT / White Orchid Pehrl / 18 Zoll Alufelgen "Fortis"

  • ... kannst du den Ausbau mal schildern?
    Der Exe meiner Tochter hat jetzt nach fast 5 Jahren das Problem, dass er manchmal erst nach etlichen Drücken anspringt.
    Habe da auch den Startknopf im Verdacht (Batterie ist nämlich definitiv nicht).

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.