Außenspiegel (generell und in der Wasschstraße)

  • Thema verschoben aus anderem (unpassendem) Thread.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Schaltereinheit wurde nach mehrmaligem ein-ausfahren während der Fahrt, innerhalb der Garantie bei der 3 Inspektion ausgetauscht.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Ab und zu hat es mein HRV auch dass er die Ohren anlegt. Warum?? Keinen Plan. Den hat mein FHH auch nicht. Ich soll es beobachten und bei zu häufigem Auftreten wird man sich darum kümmern.
    Also abwarten und :m0001:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Laut HH ist der Fehler bei Honda bekannt und mein Händler hat auch sofort bei Honda den Austausch beantragt.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Ab und zu hat es mein HRV auch dass er die Ohren anlegt. Warum?? Keinen Plan. Den hat mein FHH auch nicht. Ich soll es beobachten und bei zu häufigem Auftreten wird man sich darum kümmern.
    Also abwarten und :m0001:

    Nur daran denken, bei meinem Bekannten
    ist das erst kurz nach der Garantie aufgetreten.
    Wartet man zu lange, wenn das Problem
    schon bekannt ist, wird es nicht billig.
    MfG

  • Tritt der Fehler auch bei den 2019er Modellen auf?

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Die Zeiten das Honda mangelhafte Teile freiwillig austauscht sind lange vorbei. Jeder Händler bekommt zwar eine Info darüber, aber getauscht wird nur wenn der Kunde sich beschwert.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Wollte so mal fragen.Beim HR-V bj 2018 Diesel werden in der Waschanlage die Spiegel aufgeklappt mit die Lappen.(bei manuellen zu klappen davor).Ist das schlimm für das Mechanismus ?

    Ich habe zwar ein 2019er Modell,

    aber ich könnte mir vorstellen,

    das das auf Dauer nicht gut ist

    für den Mechanismus.


    Bisher hatte ich mit keinem meiner

    Fahrzeuge so ein Problem. Die

    Spiegel blieben immer angeklappt,

    ob Waschstrasse oder Portalwaschanlage.


    Tritt das ausklappen der Spiegel

    bei Dir bei verschiedenen

    Waschanlagen auf ?


    MfG

  • Wenn ich die Spiegel vor der Waschstraße an klappe (so wie in der Anleitung beschrieben), werden diese nicht aufgeklappt.


    Vergesse ich das mal, dann ist es mir auch schon passiert, dass die Spiegel hin und her geklappt wurden. Ist aber abhängig von der Waschstraße. In einer ist es sogar schon mal passiert, dass der an gelappte Spiegel vom Luftstrom der Trocknungsanlage aufgeklappt wurde.

    Der Klapp Mechanismus der Honda Spiegel scheint ziemlich mau zu sein.


    Ist mir in den ganzen Jahren vorher bei meinem Ford nie passiert, Obwohl die gleichen Waschstraßen in benutzung.

  • SHIGERU

    Hat den Titel des Themas von „Außenspiegel“ zu „Außenspiegel (generell und in der Wasschstraße)“ geändert.
  • War bis jetzt nur in eine Waschanlage.