Honda Sport / Skoda Karoq / Grandland x

  • Ehrlich, nur was dagegenschreiben weil ich es gepostet habe? Wie hat hier mal jemand geschrieben, ist wie im Kindergarten.

    Sorry, aber ein "Dagegenschreiben", nur weil @hondianer wieder etwas gepostet hat, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ein Forum lebt halt prinzipiell vom sachlichen Meinungsaustausch. Wann daraus ein Kindergarten wird, darüber gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. :rolleyes:


    Wenn ein Threadersteller keine oder nur eine bestimmte Art von Beiträgen zu seinem Post wünscht, empfiehlt sich m.E. gleich zu Beginn ein entsprechender Hinweis. Dann lassen sich evtl. unnötige Debatten vermeiden.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ok ist das geklärt, aber auf meine Frage:


    Nun ja Bompel wenn ich das oben lese in Zitat 1 + 2 verstehe ich nicht Zitat 3 ? Du schreibst über Honda HRV, zitierst über Honda HRV und meinst gar nicht Honda, sondern nur allgemein KFZ, aber erläuterst aber am Bspl. Honda.

    bist Du ja nun nicht eingegangen hätte mich schon interessiert wie Du es meintest.

  • Im Grunde wenn man den Preis nimmt, hätte man den Grandland und den Karoq mit CRV vergleichen können und dann wäre das Ergebnis fairer. Aber wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing. Nun der Karoq hat eben VAG Sitze und die sind eben das Feinste was es zum sitzen gibt, da beißt keine Maus den faden ab . Aber das man den HRV als Schalter nimmt und erwähnt das er genau so viel Platz hat wie der deutlich grössere Grandland hätte auch mehr Beachtung finden sollen. Der Opel hat ein wabelliges Fahrwerk, braucht mehr als der HRV , die Automatik mach was sie will und ist schaltfaul und hat nicht mehr Platz trotz deutlich grösseren Außenmasse, trotzdem Tada Opel ist immer noch besser wie Honda 8o

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • "Am sportlichsten abgestimmt, doch alles andere als ein Allround-Talent"
    Wie bitte??? ?( Größter Kofferraum seiner Klasse, so dass er hier mit Fahrzeugen aus der nächst höheren Kompaktklasse vergleichen wird. Auch der Platz im Fond sieht bei denen nicht üppiger aus. Dazu noch die Magic-Seats. Was muss ein Auto denn noch können um als "Allround-Talent" zu gelten?
    :m0031:

  • Im Grunde wenn man den Preis nimmt, hätte man den Grandland und den Karoq mit CRV vergleichen können und dann wäre das Ergebnis fairer.

    Das war auch mein erster Gedanke. Aber der CR-V ist ja wiederum größer, als die beiden anderen, was wiederum zu einem unfairen Vergleich geführt hätte. Bei den ganzen Lücken- und Nischenfüllern ist es aber auch nicht immer ganz leicht, einen in jeder Hinsicht fairen Vergleich auf die Beine zu stellen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo


    Also wer kauft sich Auto Bild? Ist ne reine VW Zeitung.
    Da wird fast nie ein Japaner oder sonst was Nichtdeutsches gewinnen , und ratet mal warum...Money Money Money ....


    Gruss ;)

  • Irgendwie sind alle deutschen Autozeitungen VW lastig. Ob Autobild, Autostraßenverkehr, Auto Motor Sport. :w0009:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Um das ganze ein wenig abzukürzen,
    in meinem großen Bekanntenkreis
    ist mir niemand bekannt, der sich
    ein KFZ aufgrund von Testberichten
    diverser Automagazine zugelegt hat.
    Glaube auch nicht, das sich im
    Internetzeitalter jemand von
    solchen Berichten zu einem
    Kauf hinreissen lässt ... 8)

  • Hi Bompel


    ,Du sprichst mit in allen Punkten aus der Seele. Ausser dem Skoda bietet hier keiner einen derart geräumigen Innenraum UND dazu noch einen so großen Kofferraum,der zudem auch noch eine sehr niedrige Ladekante aufweist.Na ja ,die Zuverlässigkeit spielt bei deutschen Autozeitschriften scheinbar ÜBERHAUPT KEINE ROLLE. Deutsche Hersteller geben ja nicht nur so,lediglich eine 2Jahres Garantie. Und den Wiederverkaufswert legen ja diese Zeitschriften selber fest,da sie AUSSCHLIE?LICH deutsche Fabrikate als " 8o8o8o8o HOCHWERTIG" ?(?(?(?(?( bezeichnen. Die Alltagsqualitäten dieser Fabrikate kann man dann Einige Zeit später ganz klein irgendwo nachlesen.Skandal,Skandale....ABER::: Wenn Honda nicht schmiert,sind sie es selber schuld. Denn nur darum geht es,das ist Marketing !