Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Gestern habe ich nach der Handwäsche erstmals, eine Politur (Sonax) für den Lack verwendet. Der Lack sieht abgesehen von einigen minimalen und unvermeidlichen Umwelteinflüssen (Steinschlag etc.) nun wieder aus, wie neu, kaum zu glauben, dass das Auto bereits über drei Jahre alt ist. :)


    Nun kann ich den Lack für einige Jahre wieder mit Wachs (Sonax) konservieren, der keine Schleifmittel enthält.


    Erneut habe ich festgestellt, dass sich auf konserviertem Lack, Insektenreste mühelos mit Wasser (Schlauch/Bürste) entfernen lassen.


    Ich mag meinen, äh (unseren) HR-V. :):thumbup:


    EDIT: Die Links zu Sonax wurden nicht von mir, sondern durch die Forensoftware gesetzt, was für mich nicht akzeptabel ist. :thumbdown: . Ich habe dies auch intern gemeldet und hoffe auf eine schnellstmögliche Beseitigung. Schleißlich sollte man als Mitglied selbst entscheiden können, ob und was verlinkt wird. :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Bezüglich Beitrag 611.


    Die Links zu Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet wurden nicht von mir, sondern durch die Forensoftware gesetzt, was für mich nicht akzeptabel ist. . Ich habe dies auch intern gemeldet und hoffe auf eine schnellstmögliche Beseitigung. Schieißlich sollte man als Mitglied selbst entscheiden können, ob und was verlinkt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Bezüglich diverser, automatisch gesetzter Links und Rücksprache mit dem Admin.


    Zitat Admin:

    Zitat von Admin

    Diese Funktion ist schon immer im Forum integriert und wird auch nicht deaktiviert.

    Somit kann daran nichts geändert werden.


    Nun zurück zur Pflege des HR-V.


    Was tut man an seinem vorletzten Urlaubstag..... Korrekt, man reinigt den HR-V innen und außen. :)


    PS: Ist euch in diesem Zusammenhang ebenfalls aufgefallen, dass in diesem Jahr deutlich weniger Insektenreste auf dem Lack vorhanden sind, als in den Vorjahren (Insektensterben)?

  • PS: Ist euch in diesem Zusammenhang ebenfalls aufgefallen, dass in diesem Jahr deutlich weniger Insektenreste auf dem Lack vorhanden sind, als in den Vorjahren (Insektensterben)?

    Ja, aber nicht erst seit heuer, sondern bereits seit einigen Jahren scheint der "Flugverkehr" merklich abzunehmen. Ich merke das allerdings weniger am Lack, als vielmehr an der Windschutzscheibe, die ich früher wesentlich häufiger putzen und von Insektenleichen befreien musste. Jetzt erledigt das meist der nächste Regenguss.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ja, aber nicht erst seit heuer, sondern bereits seit einigen Jahren scheint der "Flugverkehr" merklich abzunehmen.

    Das habe ich auch bemerkt. Fast gar keine Fliegenleichen mehr auf der Windschutzscheibe.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Dafür tausend Eintagsfliegen an meiner Frontschürze. Wir wohnen aber auf dem Land.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ein HRV ist kein Pflegefall.

    Du wohl schon. 21 Beiträge und nur Mist schreiben. Warum bist du noch gleich in dieses Forum gekommen ?? Eigentlich tauscht man hier seine Erfahrungen aus, gibt Tipps die anderen helfen, oder löst vielleicht gemeinsam ein Problem.

    Oder aber man freut sich gemeinsam mit den Anderen über ein sauberes Auto welches in der Sonne glänzt und schon viele zuverlässige Km seinen Dienst verrichtet hat.

    Ganz ehrlich....du nervst mich :cursing:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Freut mich, eine 12 geschossen zu haben!

    Es kommt alles auf den Standpunkt des Betrachters an. Für mich ist dieses sogenannte "Forum" hier ein

    einziger Misthaufen, um mit Deinen Worten zu reden.

    Mich nervt Euer Schwachsinn nicht. Er regt zum Lachen an.

    Setz Dich in Dein glänzendes Auto und freu Dich, daß Du nicht siehst, wie es glänzt.

    Hier gibt es maximal eine Hand voll Leute, die etwas von Autos verstehen. Es waren mal mehr.

    Aber die haben sich hier wohlweislich ausgeklingt.

    Schone Deine Nerven und verbringe

    einen schönen 1.

  • Tumbe Dumpfbacken gibt es ja genug auf dieser Welt, jetzt hat sich auch hier eine eingeschlichen. :thumbdown:

    Denke das wird sich auf irgendeine Weise eh schon klären.