Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Autowäsche erledigt. Petrus war so freundlich und hat während unserer heutigen Fahrt einen ordentlichen Regenguss runtergelassen. :m0027:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • So, der HR-V ist wieder vorzeigbar. :)


    Die Handwäsche mit Schlauch und Bürste war diesmal etwas aufwendiger, da der Wagen während der vergangenen vierzehn Tage so einiges an Schmutz und Insekten abbekommen hat.


    Zudem entdeckte ich im unteren Bereich noch einige Teerspritzer, denen mit Wasser natürlich nicht beizukommen ist und auf dem weißen Lack sofort auffallen.
    Zur Entfernung der Teerspritzer benutze ich schon seit vielen Jahren ganz normales Autowachs. Damit gehen die Flecken mühelos weg, sodass ein spezieller Teerentferner unnötig ist.

  • Zur Entfernung der Teerspritzer benutze ich schon seit vielen Jahren ganz normales Autowachs. Damit gehen die Flecken mühelos weg, sodass ein spezieller Teerentferner unnötig ist.

    Danke für den Tipp!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ...waschen dürfen wir über den Sommer nicht mehr privat (Rote Zone) nur noch bei den Waschanlagen der
    großen Supermärkte von "E-Leclerc" oder "Auchan".
    Die sind gut und preiswert und liefern ein akzeptables Ergebnis. Den Rest erledige ich mit Abelauto "EXPRESS"
    (Waschen ohne Wasser)


    ditti

  • Wie funktioniert das denn?

    in Frankreich gibts das "AbelAuto "Express", aber nur hier.
    In Deutschland hat sich besonders bewährt :
    Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer

    ansonster gibts sowas auch noch preiswert von aquazero. (google)
    Es hält, was es verspricht, selbst mein Aufbereitungspapst Psaiko aus dem Lexusownersclub hat es für leichte Staubablagerungen und eingetrocknete Wasser- Kalkflecken "freigegeben"


    ditti

  • Für Staub und Wasserflecke auf dem sauberen Fahrzeug benutze ich
    Meguiar's Quick Detailer UVP 12,90 + die Shine Tücher.
    Hervorragende Ergebnisse bei meinen beiden schwarzen Autos.
    Gruß
    Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • Heute war die Handwäsche schnell erledigt, da es in dieser Woche nicht geregnet hat. Abgesehen von Staub, waren nur im vorderen Bereich einige Insekten, die sich aber mittels Schlauch und Bürstenaufsatz, mühelos entfernen ließen. :)