Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Was kostet der Spaß?

    Die Aufbereitung meines CT hätte - bei 95%-iger Defektkorrektur- ca 800€ gekostet, wenn ich nicht in den Genuß
    von 50% Rabatt gekommen wäre.
    Psaiko testet hin und wieder neue Produkte, die ihm Hersteller vorab oder zeitnah nach Erscheinen auf dem Markt zur
    Verfügung stellen. Ich war mit meinem Fahrzeug Versuchskarnickel. Mit Erfolg.


    ditti

  • Weia,
    ich glaub ich hab die da falschen Gene....wenn ich das alles so hier lese.
    Ich fahre 2-3 mal im Jahr in die Waschstraße, Standardwäsche, das muss reichen, bin da immer gut mit gefahren. Alles andere wäre mir viel zu aufwändig. Wichtig ist, dass die Kiste läuft, technisch muss alles stimmen, aber ansonsten.....optisch wird da nix gemacht.

  • Weia,
    ich glaub ich hab die da falschen Gene....wenn ich das alles so hier lese.
    Ich fahre 2-3 mal im Jahr in die Waschstraße, Standardwäsche, das muss reichen, bin da immer gut mit gefahren. Alles andere wäre mir viel zu aufwändig. Wichtig ist, dass die Kiste läuft, technisch muss alles stimmen, aber ansonsten.....optisch wird da nix gemacht.

    Das ist natürlich immer eine persönliche Entscheidung.
    Ich fand, als ich noch Lexus-Fahrer war, dass ein Premiumfahrzeug auch Premium aussehen sollte.
    Heute, mit dem HR-V betreibe ich nicht mehr so einen (kostspieligen) Aufwand.
    Ich hatte mir an meinem Aufbereitungswochenende einiges abgeguckt und nehme mir im Frühjahr jedes Jahr Zeit für eine Maschinenpolitur. Anschließend einen Wachs von Surf- City- Garage, das hält eine Weile.


    ditti

  • Ich fahre 2-3 mal im Jahr in die Waschstraße, Standardwäsche, das muss reichen, bin da immer gut mit gefahren. Alles andere wäre mir viel zu aufwändig. Wichtig ist, dass die Kiste läuft, technisch muss alles stimmen, aber ansonsten.....optisch wird da nix gemacht.

    =O=O=O

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich fahre 2-3 mal im Jahr in die Waschstraße, Standardwäsche, das muss reichen,

    Ack komm, @Troll, 2-3 mal im Jahr und dann auch noch Standard? Nicht mal wenigstens ab und zu mal eine Unterbodenwäsche oder Wachs oder eine Nano-Konservierung? :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei ca. 8°C und Sonnenschein, war heute Nachmittag endlich mal wieder Gelegenheit, den HR-V gründlich per Handwäsche zu reinigen.

  • Das wollte ich gestern auch machen, aber leider wurde es zu spät dafür. Also nur kurz in die Waschbox, Auto einschäumen und dann mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Scheiben reinigen und ab nach Hause. Wurde langsam etwas frisch Draußen...18:00 Uhr!!
    Zum einschäumen benutze ich eine Drucksprühflasche, 1 l Wasser, ca 20 ml Valet Pro Schaumerzeuger und ca 10 ml Autoshampoo. Einschäumen,2 Min warten, dann die Felgen mit Felgenreiniger einsprühen und nochmal 2-3 Min warten. Anschließend alles schön abduschen.
    Danach normaler weise die Handwäsche, trocknen und mit Meguiars Quik Detailer die Versiegelung wieder auffrischen. Zum Schluss die Scheiben reinigen und den Kunststoff pflegen. Aussaugen nach Bedarf.


    So der Plan. Habe ich aber auf Grund der Wetterlage noch nicht ein mal geschafft...... :m0003: ... Nur das Kurzprogramm mit einschäumen und abduschen :m0003: ... und 2 x Waschanlage!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: