Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Hallo Markus


    Einen Schwamm???

    Hallo Frank,


    früher habe ich einen Schwamm benutzt, seit einigen Jahren aber fast nur noch Schlauch mit aufgesteckter Bürste. Lediglich bei sehr starker Verschmutzung, die sich mit klarem Wasser nicht löst, greife ich zusätzlich zum Schwamm, in Verbindung mit einem Reinigungsmittel.

  • Servus, alle miteinander!


    Heute war wieder Trocken-Waschtag, denn am Wochenende geht's nach Stuttgart. War nun das erste Mal, dass die Motorhaube übersät war mit eingetrockneten Insekten. War schon gespannt, wie das "Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax" damit fertig wird. Hatte mir zuvor bei Bauhaus in der Pflanzenabteilung eine kleine Sprühflasche (0,375 l; 3,99 €) besorgt, die einen besonders feinen Sprühnebel erzeugt, und damit das " Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax" auf die Motorhaube und Frontschürze gesprüht. Nach 2 Minuten Einwirkzeit dann mit Microfasertuch abgewischt und ...


    :thumbup: ... es ging alles spielend leicht weg. Hätte ich nicht gedacht (und zur Not auch einen speziellen Noppenschwamm für Insektenreste dabei gehabt, den ich aber nun nicht brauchte).


    Ergebnis: Wieder alles blitzeblank! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Lustig, da steht dein HR-V neben meinem vorherigem Auto, Ford Fusion.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • also ich find son bisschen Schmutz steht dem HR-V xD

    ... wenn Du damit nach München kommst, wird er sofort abgerubbelt! :D Ist ja schließlich kein Dacia Duster!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also ich habe noch nie einen Waschhandschuh zur Autowäsche benutzt.

    ... ich benutze einen Microfaser-Waschhandschuh (mit so Noppeln dran) nicht zum Waschen, sondern zum Polieren des aufgetragenen Wachs! Das funktioniert hervorragend ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • okay war dann doch erst heute in der Waschstraße. Und ich muss sagen verdammt laut innen. Also wesentlich lauter als bei meinem Scirocco vorher... und die Spiegel sind auch sehr empfindlich wurden mehrfach auf und zu geklappt...


    Also ich glaube das nächste Mal in eine andere Waschstraße oder von Hand Reinigen ist mir irgendwie dann doch lieber!

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )