Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Ich hab da mal eine Frage:
    Ich brauche also einen Waschhandschuh und Shampoo?
    Dann Trocknertücher (habe ich), und dann Wachs und Poliertücher?


    Welches Shampoo für Nasswäsche und welchen Waschhandschuh? Und vor allem welche Poliertücher? Bitte schickt mir Links.

  • Hallo,


    schau dir mal die an. Habe ich seit dem Mercedes immer genutzt, Ergebnis einwandfrei. Habe auch die Produkte für die Scheibenwaschanlage für Winter und Sommer getrennt.
    :thumbup:


    https://www.sonax.de/Produkte/XTREME-Serie

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @BladeDa bin ich auch grad dran hängengeblieben:)


    Wobei mir das 2 in 1 Extrem Shampoo sowie das Hybrid 1er Wachs gut gefällt da es auf Kunststoff kaum Rückstände hinterlassen soll.

  • genau so isses

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich hab da mal eine Frage:
    Ich brauche also einen Waschhandschuh und Shampoo?
    Dann Trocknertücher (habe ich), und dann Wachs und Poliertücher?


    Welches Shampoo für Nasswäsche und welchen Waschhandschuh? Und vor allem welche Poliertücher? Bitte schickt mir Links.

    Hi


    Schau dich mal bei Meguiars um.Dort kannst du ALLE Produkte ohne weiteres von kaufen. Ich benutze diese Produkte sei es Microfasertücher,Trockentücher,Waschhandschuh,Polituren,Wax,Shampoo usw usw usw schon seit Jahren.0 Probleme und einen schönen Tiefenglanz .Ich wasche meinen Civic jede Woche per Hand und poliere und wax sie 2 mal im Jahr.Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Wenn du noch fragen haben solltest einfach melden.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Schau dich mal bei meguiars um

    meguiar's ist in allen Tests immer unter den ersten drei ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)