Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Dann aber bitte eine mit Tuchbürsten oder wie man das nennt, bloß keine normalen Bürsten.

    Schimpft sich Textilwäsche ... :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Viel mehr ist während dieser Jahreszeit leider nicht drin.

    da kann ich nur beipflichten. Ich fahre immer in diese SB-Waschboxen mit Hochdruckreinigern und befreie dort meine HR-V vom groben Dreck. Ist günstig und das Ergebnis ist wirklich voll in Ordnung.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Zurzeit macht leider eine Autowäsche keinen Sinn.


    Ob es wohl jemals wieder aufhört zu regnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Ob es wohl jemals wieder aufhört zu regnen?

    Bloooooß nicht, dann hätte ich ja gar keine Ausrede mehr, mich vorm Autowaschen zu drücken! :m0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Meiner hat noch ein wenig "Restsauberkeit" von der Lackierarbeit und Inspektion, aber man sieht schon wieder einiges an Schmutz auf dem Lack. Sieht alles etwas Matt aus....außer die Stelle wo man mir gestern die neuen Folien an die Türen geklebt hat :D
    Leider fällt dadurch der Schmutz noch mehr auf ;( Abdampfen muss im Moment reichen, Hauptsache der grobe Dreck ist erst mal ab. Ich weiche meinen HRV dazu aber erst mit viel Schaum aus meiner Gloria Drucksprühflasche ein. Benutze dazu Valet Pro Schaumerzeuger. 20 ml auf 1 l Wasser reicht für das ganze Auto. Riecht ganz gut und weicht den Dreck schön auf. Kann ich nur empfehlen.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Heute bei schönstem Drei-Königs-Feiertagsfrühlingswetter (weißblauer, also bayerischer Himmel mit Sonne und 11 Grad) war mal wieder Waschstraßenbesuch angesagt.


    Nach der Textilwäsche inkl. allem Unterboden- und Nanokonservierungsschnickschnack glänzt unser Speedy wieder wie neu ... :) ... zumindest bis zur nächsten Streusalzbehandlung. ;(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Webmark Der Vorteil beim Schaum ist aber dass er nur sehr langsam am Wagen herunter fließt und durch die lange Haftungszeit sehr gut den Dreck einweicht und dieser sich dann besser vom Lack löst.
    Der Kanister wird wohl für das ganze Autoleben und mein Motorrad reichen :D


    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht :P

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich war auch gestern nach knapp 2 Monaten wiedermal in der Waschstraße. Nunja, da bin ich dann stecken geblieben. Die hatten Probleme mit der Elektronik. Gut das ich keine Platzangst habe :D


    Danach gründlich gesaugt und mit nem feuchten Mikrofasertuch abgestaubt.
    Das reicht aktuell...


    Jetzt erkennt man wieder die Lackfarbe ... :D

  • @Catpower , wahrscheinlich war Dein Wagen wegen der Feiertage einfach nur zu gut im Futter; das Problem kennen wir ja fast alle!? ;)


    Aber auf jeden Fall prima, dass Du die Lackfarbe wieder erkennen kannst und nicht zweifeln musst, ob Du damals beim Kauf wohl die richtige Farbe genommen hast! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: