1 Jahr und 20000Km + , ein kurzer Rückblick

  • Zitat

    Denke das die Zahl der dann abgeschreckten Kunden aber nur marginal ist/ sein wird.Außer es hat sich eh rumgesprochen das diese oder diese Kiste eine Rostlaube ist. Denke da an einen Hersteller der damals noch kein Zinkbad eingesetzt hat, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Aber da gab es auch noch kein WWW :D


    Auf den Umstand, ob und wie viele Leute sich vorab in Foren informieren, habe ich natürlich keinen Einfluss.


    Allerdings spreche ich auch mit Freunden, Bekannten und Kunden ganz offen über meine Erfahrungen mit dem HR-V. Auto ist ja immer und überall gerne ein (Smalltalk-) Thema. Und ich glaube nicht, dass jemand, dem ich von meinem HR-V erzählt habe, dieses Modell überhaupt noch in Erwägung ziehen wird.

  • Und ich glaube nicht, dass jemand, dem ich von meinem HR-V erzählt habe, dieses Modell überhaupt noch in Erwägung ziehen wird.

    Ich sagte ja marginal. ;):D


    War es nicht VW die über Jahre ein Problem mit der Steuerkette hatten? Im Gegensatz zu den hier erwähnten Problemen die letztlich hier abgehandelt werden sind die VW Probleme Pressemäßig aber richtig öffentlich gemacht worden über Jahre oder habe ich da was verwechselt? BIn da nicht so auf dem Laufenden.
    Hatte VW nicht gerade über Produktion-Plus-Zahlen geschrieben?


    https://de.statista.com/statis…ion-deutscher-hersteller/


    Wenn der Mensch sich etwas in den Kopf gesetzt hat und es haben will, kauft er es auch.

  • Und ich glaube nicht, dass jemand, dem ich von meinem HR-V erzählt habe, dieses Modell überhaupt noch in Erwägung ziehen wird.

    Na ja, wäre schade, aufgrund der schlechten Erfahrungen eines Besitzers die Gelegenheit zu versäumen, ein hervorragendes Fahrzeug wie den HR-V zu erwerben. Aber gerade bei einer größeren Anschaffung ist es wenig ratsam, nur auf eine Meinung zu hören.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ... auf das vorgenannte Zitat bezogen: Und wenn ich dann wiederum von meinen >60000 km Erfahrungen mit meinem Diesel erzählen würde, wären diese "jemand" wohl wieder ernsthafte Interessenten :whistling:


    Ich habe jetzt schon den 2. HR-V weil er mich beim ersten Mal überzeugt hat.
    Andere fielen aus der Auswahl weil ...
    mich nicht überzeugende Technik (was man da von VW und Co über DSG, Steuerketten usw. lesen konnte hat mir zu wenig Freude gemacht ... ach ja, Spaltmaße, ja die sind da oft gut),
    im echten Preisvergleich nicht PreisWERT genug,
    enge Einstiegs-, Interieur- und Kofferraum-Konzepte,
    (nun mal nicht sooo unwichtig) Aussehen usw.


    Das Forum selbst: Ich habe hieraus einigen Nutzen gezogen ... mind. habe ich das lästige Dieselrattern dank der hier gefundenen Hinweise lösen lassen können :D und darin hatte mich der Diesel am ehesten gestört. Also, mir gefällt's hier ganz gut :thumbup:

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Das sind doch bisher optimale Voraussetzungen. :thumbup:


    ...mit dem Diesel.

    Diesel :):thumbup:


    Man kann ja inzwischen wirklich froh sein, wen der Begriff "Diesel" in einem positiven Zusammenhang fällt.

  • So zweiter Kundendienst mit 22.000 km ist erledigt. 2 Tage Ersatzwagen Jazz 1.3 CVT Eleganz ( Anmerkung zum Jazz 1.3 Sauger, lauft Flott agil und toll zu fahren. Ausstattung Elegance genau gleich wie beim HRV , Sitze wie bei allen Jazzes Holzklasse :m0027: )


    Was wurde gemacht :


    Rechter Außenspiegel der sich permanent selber verstellte , wurde repariert, auf Garantie erledigt klappte 2 Tage verstellt sich schon wieder. :m0024:
    Nockenwellensteller repariert auf Garantie.


    Öl-Wechsel
    Öl-Filter gewechselt
    Getriebe-Öl-Wechsel
    Luftfilter gewechselt Klima
    Räder demontiert neu gewuchtet wieder Montiert. ( Ich hab in der Garage 2 Wuchtgewichte gefunden und hab gebeten neu zu wuchten )



    ca. 385€


    Bis auf das Spiegeldisaster bin ich sehr zufrieden. :m0004:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Kurze Rückmeldung zur 1.Inspektion bei 17000km.
    Öl und Filter Wechsel ist ja klar. Durchsicht nach A+ B.
    110 Euro
    15 Euro Bremsen test ???
    MotorÖl 126,05 Euro
    Filter 14.54 Euro
    Insgesamt 316,72 Euro.
    Navi hab ich nicht,Handy klappt sehr gut.Freisprechen auch für beide Seiten gut.Bin zufrieden mit dem Mexikaner :thumbup:

  • Das ist Teuer!
    Rund 27 Euro für den Liter Öl.....
    Respekt
    Na ja.... Muss halt bezahlt werden!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: