HR-V (wieder) aus Japan?

  • @SHIGERU das die amis ein nicht funktionierendes Connect sich gefallen lassen wage ich zu bezweifeln. zumal die ja eh ein anderes Connect haben als wir in Europa. Das unterstützt sogar Android Auto was das Europäische Version nicht tut. Wir haben eine schnell zusammen geschustertes Connect bekommen mit alter Hardware und Software. Und das hätte bei den Test auffallen müssen. Nur war es Honda so wie es aussieht egal. Weil wenn ich ins Lager schaue bei meinen HH und ich mit meinen Freund Spreche der da Arbeitet schüttelt nur mit dem Kopf.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Das sehe ich genauso. Mit diesem gleichbleibend schwachen technischen Niveau über Jahre und der importierten miesen Mexiko-Qualität/-Mentalität sollte sich HONDA vom europäischen Markt verabschieden. HONDA ist definitiv nicht mehr Premium, so wie früher mal...

  • Das sehe ich genauso. Mit diesem gleichbleibend schwachen technischen Niveau über Jahre und der importierten miesen Mexiko-Qualität/-Mentalität sollte sich HONDA vom europäischen Markt verabschieden. HONDA ist definitiv nicht mehr Premium, so wie früher mal...

    Ich hoffe, dass sich die Qualität mit der Produktion in Japan wieder,
    wie früher gewohnt, bessert. Ich würde den HR-V aus Mexiko nicht generell
    verteufeln, denn es gibt viele, und ich denke sogar das ist die Mehrheit,
    ist mit ihm zufrieden. Ich war es auch. Da es aber keine Lösung für
    unseren inkontinenten Diesel gibt, ging er zurück an Honda. Die SSA
    und das quietschen der Bremsen hat mein FHH in den Griff bekommen.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • @SHIGERU das die amis ein nicht funktionierendes Connect sich gefallen lassen wage ich zu bezweifeln. zumal die ja eh ein anderes Connect haben als wir in Europa.

    Nicht vergessen: Bei den meisten - auch wenn man wegen des diesbezüglichen Threads hier im Forum subjektiv einen anderen Eindruck gewinnen kann - funktioniert das Connect vom ersten Tag an einwandfrei. Ich habe mir mal von meinem HH erzählen lassen, was die Leute mit Ihrem Connect so anstellen, insbesondere welche Fremd- und Schad-Software sie dort installieren; seitdem wundert's mich nicht mehr, dass der eine oder andere (ohne Dich damit explizit zu meinen) erhebliche Probleme mit seinem Connect hat ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich schließe mich dem vorstehenden Beitrag von Shigeru voll an.
    Mein HRV BJ. 2016 stammt auch aus Mexico. Lediglich einmal musste die Software im Connect neu aufgespielt werden, weil das Navi nicht richtig lief. Das sehe ich aber nicht als miese Qualität, zumal es seitdem nun 3 Jahre ohne Probleme läuft.
    Auch sonst kann ich die Qualität nicht bemängeln. Alles was hier im Forum als schlechte Qualität bezeichnet wurde, wie z. B. Spaltmaße, Lackierung, Stoßdämpfer, Batterie und vieles mehr, kenne ich nicht.


    Es gibt sicher einige, deren Kritik durchaus begründet und gerechtfertigt ist, aber eine pauschale Miesmache der Mexikaner wird der Sache nicht gerecht.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Also mein Speedy läuft auch soweit ohne Probleme mit 67000 km auf der Uhr.
    Lediglich das Dieselpfützenproblem nervt mich. Aber gut, wenn die Japaner
    meinen, man könne die 'Umwelt verpesten und das ist okay, dann isses auch
    für mich okay.


    Ja und das er nun zum Softwareupdate soll nervt mich ein wenig.

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o