Fahrersitz senkt sich automatisch ab

  • So habe nun verschiedene Sachen mit meinem Händler ausprobiert. Die Lösung für mein Disaster war recht einfach, es wurde der Hebel für die Höhenverstellung abmontiert und nun bleibt der Sitz so wie er sein soll.


    Beim Ein- und Aussteigen kommt man wohl recht unbewust auf die Seitenwange des Sitzes und dadurch gehts dann auch abwärts.


    Ich kann mit dieser Lösung sehr gut leben und sollte man den Wagen doch mal verkaufen wollen, kann man den Hebel mit 2 Schrauben einfach wieder anbringen.

  • Ist auch eine Lösung, ein Teil, das Probleme bereitet, einfach zu entfernen. :thumbup: Funktioniert das mit der SSA auch?


    @Mustaine89 Musst' jetzt aber auf den Hebel gut aufpassen, am besten am Schlüsselanhänger befestigen und bei Bedarf einfach wieder aufstecken. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Musst' jetzt aber auf den Hebel gut aufpassen

    War auch mein erster Gedanke, wenn der Tag X da ist, heißt es verdammt wo hab ich den hin getan. :D Notfalls gibt es ihn nach.

  • liegt bei mir im Kofferraum beim Werkzeug und Verbandskasten, von daher kommt der auch nicht weg.


    Zur SSA kann ich leider nicht weiterhelfen, das ist mal was was bei meinem funktioniert.

  • Ich kann mit dieser Lösung sehr gut leben und sollte man den Wagen doch mal verkaufen wollen, kann man den Hebel mit 2 Schrauben einfach wieder anbringen.

    Diese Lösung bringt aber aber nur dann etwas, wenn das Auto nicht von mehreren Personen benutzt wird, die den Sitz aufgrund unterschiedlicher Körpergröße entsprechend einstellen müssen. :rolleyes:

  • Schön das du eine Lösung gefunden hast! Schade aber das man wiedermal in dem Sinne kapitulieren muss aufgrund der nicht zu 100% durchdachten Technik des Wagens.

  • Naja ich habe gedacht es wäre die Lösung, da fast die ganze Woche sich nichts am Sitz getan hat. Am Wochenende isser dann wieder runtergegangen.


    Also Hebel wieder montiert. Da ich schon mit den Bremsen, Nockenwelle, dem Sitz und andere kleinere Probleme mit dem Wagen hatte/habe, stehe ich mit meinem Händler im Gespräch den Wagen abzugeben.


    Mal sehen was angeboten wird.