Bei Honda schätzen wir Ihre Meinung

  • Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die zitierte Aussage stammt von HONDA und nicht von mir.

    Das habe ich mir schon gedacht, daß so eine Aussage nur von Honda selbst stammen kann. Nix für ungut!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • @HRV-Driver: Ob sich Honda tatsächlich für die Meinung einzelner Kunden interessiert, kann ich nicht beurteilen. Und sofern du nicht direkten Einblick bei Honda hast, kannst du es auch nicht wissen.


    Für den Fall, dass Honda das Ergebnis tatsächlich an den HH, der die Inspektion durchgeführt hat übermittelt, halte ich dies für durchaus sinnvoll. Denn insbesondere ein eher kleinerer Vertragshändler, wird sich sicherlich Gedanken machen, wenn ein- oder gar mehrere Kunden unzufrieden sind.

  • Ich glaube wir haben alle die Überschrift falsch verstanden. "Bei Honda schätzen wir ihre Meinung" !!! Eigentlich interessiert es die gar nicht und von da her wird GESCHÄTZT welche Meinung wir haben KÖNNTEN !!!


    Schönen Tag noch :m0028:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich glaube wir haben alle die Überschrift falsch verstanden. "Bei Honda schätzen wir ihre Meinung" !!! Eigentlich interessiert es die gar nicht und von da her wird GESCHÄTZT welche Meinung wir haben KÖNNTEN !!!

    Jetzt muss ich mich doch nochmal zum Thema melden; Ich finde solche Kommentare nicht fair. Überlegt Dir mal, wie z.B. VW / AUDI / Mercedes - Kunden beschissen wurden. Die hocken jetzt auf unverkäuflichen Fahrzeugen. Und uns andere Dieselfahrer hat man gleich noch mit geschädigt, indem man den Diesel komplett in Verruf gebracht hat. Irgendein japanischer Hersteller unter den Betrügern? Fehlanzeige!


    Welche Fahrzeuge baut denn die deutsche Autoindustrie (VW, BMW, Mercedes) für Otto-Normal-Verbraucher, der sein Auto nicht als Geschäftswagen steuerlich absetzen kann? Keine! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist spätestens in den 90ern völlig verrutscht (ein Golf mit meiner "Executive"- Ausstattung überschreitet leicht die 40.000 €). Diesbezüglich produziert nur Ford (USA) und Opel (vormals USA, Jetzt F) in Deutschland erschwingliche Autos.


    Was vielen in Europa (und vor allem in Deutschland) nicht klar ist: Die Musik spielt längst in Asien. Warum sollten global agierende Konzerne ihre Fahrzeuge nach den Vorstellungen deutscher Kunden produzieren? Honda z.B. verkauft jährlich 6 mio Fahrzeuge, davon etwa 15-20.000 in Deutschland … Ich denke, der Einfluss von Honda Deutschland ist daher ungefähr so groß in der Tokioter Konzernzentrale wie der Verkaufsanteil in D, nämlich nahezu null. Da ist es schon ein Erfolg, dass man jetzt den HR-V Sport für deutsche Raser durchbekommen hat.


    Und was meinen Händler anbelangt, so kann ich sagen, dass man dort wirklich "auf Händen getragen wird", obwohl es Bayerns größter Autohändler ist (da könnte man meinen, dass der Kundenservice durch die schiere Größe nachlässt; aber das Gegenteil ist der Fall). Der Druck von Honda im Servicebereich ist offensichtlich durchaus groß. Wobei ich das nicht als "Druck" bezeichnen würde, wenn das Ziel Kundenzufriedenheit heißt. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @SHIGERU , soweit es Deinen Händler betrifft, kann ich nichts dazu sagen, da ich ihn nicht kenne und insofern auch keine Erfahrungen mit ihm habe! ;)


    Aber mit allem anderen in Deinem letzten Kommentar hast Du aus meiner Sicht absolut recht ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @SHIGERU , soweit es Deinen Händler betrifft, kann ich nichts dazu sagen, da ich ihn nicht kenne und insofern auch keine Erfahrungen mit ihm habe! ;)


    Aber mit allem anderen in Deinem letzten Kommentar hast Du aus meiner Sicht absolut recht ... ! :thumbup:

    Die positiven Erfahrungen von @SHIGERU mit dem großen bayerischen Hondahändler kann ich - da ebenfalls dort Kunde - bestätigen.


    Von Kundenbefragungen in Form von Fragebögen halte ich im Allgemeinen nicht so viel, da kann man schwer einschätzen, wer das dann wie auswertet oder ob überhaupt jemand die Dinger liest. Mir ist das persönliche Feedback an meinen bzw. von meinem Händler wichtiger. So lange die Chemie zwischen Kunde und Händler/Werkstatt stimmt und ich das Gefühl habe, man kümmert sich vernünftig um etwaige Probleme, ist alles gut.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022