Knarrzgeräusche im Innenraum - das kann es ein!

  • Ich habe ja auch das 2019er Modell. Knarzen tut bei mir auch nichts.
    Aber das vibrieren beim anfahren habe ich genauso. Vielleicht vom OPF?

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ich habe ja auch das 2019er Modell. Knarzen tut bei mir auch nichts.Aber das vibrieren beim anfahren habe ich genauso. Vielleicht vom OPF?

    Danke, das ist interessant 8o8o8o


    Vor dem Kauf habe ich einen Mexico HRV des Händlers probegefahren.


    Das 2019er Modell, was ich danach
    kaufte, stand da noch in der Ausstellung.


    Das Mexico Modell hatte dieses "Geräusch" jedenfalls nicht,
    auch liess sich beim Vorführwagen die Schaltung einen Tick präziser
    bedienen. Habe angenommen, das gibt sich nach der Einfahrphase.


    Die 2019er Modelle haben eine andere Motormanagement - Software,
    bezüglich des Ottopartikelfilters und der Euro 6b Norm.
    Vielleicht ist da das Ansprechverhalten komplett anders ?


    Untertourig ( um die 2000 u/min fahren mag er gar nicht,
    klingt machmal wie "Zündaussetzer" - obwohl der grüne Pfeil
    mich mahnt, da noch einen Gang höher zu schalten ... ?(


    Jedenfalls ist der Midnight-Blue-Beam Lack superempfindlich.
    Hätte da lieber Silber oder Hellblaumetallic nehmen sollen.
    Meiner Frau gefiel der Lack aber sooo :whistling:


    Beim Verbrauch kann ich aber wirklich nicht meckern.
    Im MIX komme ich an die 6,5 Liter auf 100.


    MfG

  • Jedenfalls ist der Midnight-Blue-Beam Lack superempfindlich.Hätte da lieber Silber oder Hellblaumetallic nehmen sollen.

    In Bezug auf Kratzer oder Schmutz oder beidem? Also das nicht mehr angebotene, nicht ganz so dunkle Morpho Blue ist ja ähnlich empfindlich. Auch wenn es uns sehr gefallen hat (und nach wie vor sehr gut gefällt), würden wir nächstes Mal wahrscheinlich wieder eine hellere Farbe wie z.B. Lunar Silver nehmen.


    Apropos Knarzgeräusche: Neuerdings produziert unser Fahrergurtschloss leise Geräusche. Zwar nur hörbar, wenn keine Musik läuft, aber doch etwas nervig. Es klingt Gott sei Dank nicht so krass, wie das "Gänsegeräusch" von @HRV-Driver, aber irgendwas scheint da ausgeleiert zu sein. Bei der anstehenden Inspektion werde ich das monieren. Sonst haben wir ja mit unserem Mexikaner nichts zu meckern. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • In Bezug auf Kratzer oder Schmutz oder beidem? Also das nicht mehr angebotene, nicht ganz so dunkle Morpho Blue ist ja ähnlich empfindlich. Auch wenn es uns sehr gefallen hat (und nach wie vor sehr gut gefällt), würden wir nächstes Mal wahrscheinlich wieder eine hellere Farbe wie z.B. Lunar Silver nehmen.

    Sehr Schmutzempfindlich und auch
    empfindlich in Bezug auf Kratzer.
    Leichte "Orangenhaut" bei starker
    Sonneneinstrahlung im Heckbereich
    fahrerseitig unterhalb des Tankdeckels.
    Auf der gegenüberliegenden Seite nicht
    so extrem ... ;(

  • Sodele nächstes Knistergeräusch lokalisiert (das Gurtschloss übrigens ist immer noch ruhig, keine Gänse mehr!!! ;-))
    WEnn die Mittelarmlehne vorne ist und ich meinen Arm draufhabe, ist die etwas "wackelig", d. h. man kann sie leicht minimal hin- und herbewegen
    dazu kommt leichtes Knistergeräusch ala Plastik rubbelt an Plastik. Wenn ich die Mittelarmlehne nach hinten schiebe ist alles ruhig und fest.
    Jemand ähnliches Problem?
    Danke!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • @Aspahltcowboy:


    Und, bist du mit dem vibrieren beim anfahren weitergekommen?




    @alle Faceliftfahrer:


    habt ihr das Geräusch auch beim anfahren? Es hört sich an, als käme es aus dem Bereich Schaltkulisse bzw. der Bereich unter dem Auto....


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Kann man auch im Urlaub am Strand öfters sehen. :m0027::m0028:

    Ist mir jetzt auch bei KIA und Hyundai SUV
    aufgefallen. Man spart wo man kann, besonders
    bei der Lackschichtdicke ... also doch wohl "normal" ich merke es halt stärker, da ich
    mir einen sehr dunklen Lack ausgesucht habe.
    Beim silbernen Mexico HRV von 2016 meines
    Bekannten sieht die lackierte Fläche viel
    "glatter" aus ... also demnächst wieder ein
    hellerer Metallic Lack ... :thumbup:

  • Glaube da hat man(n) meinen Joke nicht verstanden, Frauen verstehen ihn womöglich direkt. (und verzeihen mir ;) )