Knarrzgeräusche im Innenraum - das kann es ein!

  • @all:
    Danke für Eure Beiträge.
    Noch schlimmer wird das Geräusch, wenn man z. B. in eine Kurve einfährt und der eigene Körper dann ein wenig in eine Richtung links bzw. rechts "gepresst" wird.
    Da hilft dann auch kein lautes Radio mehr, nur falls jemand auf die Idee kommt das als Lösung vorzuschlagen. ;)


    Also nächsten Freitag ist zweiter Kundendienst angesagt. Habe meinem Freundlichen natürlich
    das Video geschickt mit der Bitte um Behebung des Problems. Geht denn sowas dann auf Garantie? HR-V
    hatte im März seinen ersten Geburtstag. Wenn da was getauscht werden sollte, habe ich dann
    das Recht, daß dieselbe Reparatur gleich auf der Beifahrerseite mitgemacht wird?


    Ja, ich weiss, ist noch nicht der Fall auf Beifahrerseite. Da ich allerdings häufig alleine
    kutschiere, könnte ich mir vorstellen, daß das Gurtschloss auf Beifahrerseite einfach noch nicht so "ausgelutscht" ist.


    Schönes Rest-Weekend wünsche ich Euch!


    P.S. ich wusste es schon immer, daß mich das Anschauen von Nils Holgersson mit seinen Gänsen irgendwann einholen wird! :D:D:D


    @Gubi:
    Wie Fische im Rücklicht? Kannst das mal näher erklären oder nen Link posten wo Du es wahrscheinlich schon erklärt hast?

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von HRV-Driver ()

  • @HRV-Driver Antwort siehe Thomas.


    M. M. nach sollte dein Mangel schon in die Garantie fallen,
    zumindest aber auf Kulanz beseitigt werden. Das Gurtschloß
    beifahrerseite ist (noch) in Ordnung, man könnte das mitmachen,
    denke aber, es bleibt.

  • Moin zusammen...
    gerne knarzt auch der Deckel der Mittelkonsole. Die Gummi?Auflagen können schöne Geräusche von sich geben. Leider noch keine Idee zur Abhilfe gehabt. ..


    Gruß Jens

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic

  • So war beim FHH und dort wurde das Gurtschloss nun geschmiert, geölt oder sonstwas und siehe da momentan zumindest hat sich beim mir das Knarrzen erledigt und
    es herrscht Ruhe im Innenraum. Bei täglicher Reise von 140 km ist das auch zwingend erforderlich! Bin aber mal gespannt wielange so ne Schmiere/Ölung hält!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Hier nur mal der Vollständigkeit halber unsere Knarzgeräusch beim Executive HR-V geliefert diesen Sommer: Knacken, wie Blech, kommt von hinten links. Unerträglich nervig. Wurde immer mehr. Die Werkstatt hats aber gefunden. Mehrere Bleche laufen hinten links am Radkasten zusammen, daher kommst wohl. Haben dann Fett reingeschmiert, alles gut.


    Heute als Ersatzwagen das gleiche Modell, was gleichzeitig geliefert worden ist, gefahren und es knackt auch, noch selten, aber ist exakt das Gleiche. Ging so ab 5000km los. Der Ersatzwagen hat 4400km runter, paßt. Daher wirds kein Einzelfall sein und sich evtl. der ein oder andere hier im Forum dazu melden. Die Knarze sind übrigens Japaner ;)

  • Fahre den Japaner seit 5.000km.
    Bei mir knarzt nichts.
    Aber ich habe beim anfahren und
    in unteren Drehzahlbereichen eine
    Art klappern / Vibration von vorn unten,
    was der Auspuff sein könnte,
    der gegen ein Blech oder ähnlich
    prallt - tritt nicht immer auf.


    MfG

  • das Knarzen habe bzw. hatte ich auch.
    Dies soll beim Fahrersitz der seitenairbag sein in Kombination mit den Teilleder Sitzen.
    Erst wurde mir angeboten dies zu unterfüttern, als ich dies dann machen wollte würde gesagt, sowas machen die nicht X(


    Mittlerweile ist dieses Geräusch verschwunden...


    Weiter im vorderen Innenraum
    Vorne über den Pedalen ist eine Klappe zur Abdeckung, simpelste Plastik, dies klappert, wurde aber behoben


    Das tachoglas klappert im unteren Drehzahlbereich


    Das lauteste Klappern von vorne war bei mir ein gelöster Kabelbaum, der musste wohl nur wieder rein gesteckt werden...


    Weiter im hinteren Bereich des Innenraums


    Am Panorama Dach sind hinten 2 Bleche, die klappern auch bereits zum 2. Mal, dies ist sehr nervig.... und wurde nur einmal behoben leider...


    Das Hundegitter klappert auch gerne


    Wenn jemand hinten auf Beifahrerseite sitzt, klappert es auch, als ob in der Verkleidung etwas hin und her rollen würde, wurde auch nicht behoben...


    Das war mal eine Aufzählung von meinen klapper Erlebnissen mit teilweiser Erklärung was es sein kann... ||