KFZ Versicherung

  • ja, meist kann man mit den Sachbearbeitern reden. Und wenn nicht, dann bleibt immer noch der Wechsel.


    Grüße aus dem kalten sonnigen Südfrankreich (2°C) Brrrr...


    ditti

  • Ich sollte ja ursprünglich für 2018 24 € mehr bezahlen. :( Habe dann exakt dieselben Daten in den Beitragsrechner eingegeben und siehe da, der Beitrag ist auf einmal um 37 € gefallen. :)


    Habe dann mit wenigen Mausklicks den Tarif online umgestellt (nicht gekündigt) und bin jetzt zufrieden, da ich 2018 günstiger fahre. :thumbup:


    Die ganze Recherche samt Tarifumstellung hat keine 5 Minuten gedauert. Der Dumme ist der, der die Beitragserhöhung einfach hinnimmt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Dass ein Vergleich zwischen den KFZ-Versicherungen sinnvoll sein kann, habe ich gestern festgestellt.


    Unter identischen Konditionen würde ich bei meiner bisherigen Versicherung (CosmosDirekt) ab 01.2018 einen Beitrag von 502,45 bezahlen.


    Ich habe mich nun für HUK-Coburg entschieden und bezahle ab 01.2018 einen Beitrag von 310,80 EUR.


    Somit spare ich 191,65 EUR. :)

  • habe jetzt das erste mal Werkstattbindung mit rein genommen weil meine Karosseriewerkstatt mit meiner Versicherung einen Partnervertrag hat und ich dann da hin kann .
    Unterm Strich macht das dann einen 50,- weniger :thumbup:

  • und bezahle ab 01.2018 einen Beitrag von 310,80 EUR.

    Mann oh Mann, dies sind ja wahre Schnäppchen - diesen Betrag berappen wir in Österreich schon nach 2 Monaten, :m0033: dann sind aber immer noch 10 übrig, zugegeben, da ist die Vollkasko auch dabei. Ich glaube, ich sollte meinen Wohnsitz wechseln.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ist da jetzt Vollkasko mit drin?


    Ich zahle für meinen HRV jetzt 414,- incl. Schutzbrief im Jahr, mit VK 300,- SB, TK 150,- SB

  • Ist ja schön und gut wenn ihr sparen könnt, aber um wirklich miteinander vergleichen zu können und vielleicht einen Wechsel anzustreben wäre es hilfreich wenn ihr auch eure FSK + % dazu schreiben könntet und auch die Regionalklassen, denn die machen ebenfalls einen gewaltigen Unterschied.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: