KFZ Versicherung

  • Sooo, gestern kam die neue Police für 2017. Es sollte!!! eine Erhöhung des Beitrages um 50€ geben (Universalbegründung = steigende Schadensfälle) aber ein freundlicher Anruf bei einer noch freundlicheren Sachbearbeiterin :w0020: ergab ein außerordentlich freundliches Ergebnis, nämlich eine sofortige Reduzierung der Erhöhung um 40€.
    Die 10 € kann ich verschmerzen, da die Klassifizierung im letzten Jahr mangels Erfahrung der Versicherer nur provisorisch war.
    Jetzt bezahle ich bei SFK 22/22 bei VK/TK 300/150€ fürs Jahr 560 Euronen. :m0011:
    Manchmal kann man eben mit den Leuten reden :thumbup:


    ditti1951

  • Zum Punkt "Werkstattbindung" würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung mit der Leistung/Qualität einer sog. Partnerwerkstatt einer Versicherung gemacht hat.

    Ich musste mich jetzt entscheiden, als ich bzgl. der anstehenden HR-V-Zulassung bei der HUK war. Bin jetzt in Schadensfreiheitsklasse 24 und zahle nur noch 25%. Die Werkstattbindung würde allerdings trotzdem gut 100 € im Jahr Unterschied machen. Dass die Versicherung bestimmt, zu welcher "Partnerwerkstatt" es im Schadensfalle konkret geht, ist klar. Habe dann aber bei der HUK gefragt, zu welchen Werkstätten ich da müsste (Honda ist ja jetzt bzgl. Vertragswerkstätten nicht gerade üppig gesät). Antwort: in jedem Fall zu einer freien Werkstatt und nicht zu einer Vertragswerkstatt. Damit war's für mich erledigt, denn einen meiner Alfas hat eine freie Werkstätte auf dem Gewissen: die hatten nicht das richtige Marken-Spezialwerkzeug; dadurch beim Ölwechsel nicht richtig angezogen und ich hatte am Tegernsee einen Kolbenfresser. Aber weise das mal nach!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bin bei der Huk 24 mit WS Bindung.Mein HH ist Partner betrieb.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Bin bei der Huk 24 mit WS Bindung.Mein HH ist Partner betrieb.

    das ist gut , günstiger und er kommt an die RICHTIGE Stelle wenn was ist , drücke Dir die Daumen das er nicht da hin muß :)

  • Mein Vater hatte letztes Jahr einen Schaden mit seinem Accord, repariert von Mercedes Benz. HUK Allgemeine. :m0006:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Tag zusammen. Ich habe gerade mal meine Versicherung angerufen um einen Tarif für den HR-V abzufragen. Es handelt sich hier um die direct line Versicherung.
    Berechnet nach aktuellem Tarif 2016 mit HP SF 30/19%, VK 300 SB, SF 20/26%. <incl. nix passiert Tarif (ein Schaden pro Jahr frei) 462,80 € soll der HR-V kosten.


    Ohne nix passiert würde er 396,80 € kosten.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Ab welchen Datum kann man eigentlich Vertragsänderungen der Versicherung mitteilen. Will die Werkstattbindung herausnehmen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke @gm1712


    Soll ja erst ab nächsten Jahr gelten, dann rufte ich mal die HUK an.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: