KFZ Versicherung

  • Meiner soll zwar im August kommen, schaue trotzdem mal nach was ich zahlen würde. Bin zZ bei der DEVK und die wollen 600€

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • das mit den Direktversicherungen ist alles nicht so schlimm wie alle sagen z.B. war bei der wgv ( kein Direktversicherer ) bin aber dann zur wgv-himmelblau ( Direktversicherer ) gewechselt und beim Kundentelefon hast du ein und die selbe Person am Telefon . Also finde den FEHLER .

  • Kleiner Hinweis ich wohne in einer Großstadt

    ...kann die extrem hohen Tarife für Großstädter bestätigen: Habe SFK 23 und werde für meinen HR-V in der Haftpflicht 224 € und in der Vollkasko 411 € zahlen (25000 km/Jahr, 300€ Selbstbeteiligung, Werkstattbindung, 24 Monate Neupreiserstattung, Rabattschutz). Dabei ist die HUK (Haftpflicht-Unterstützungskasse Kraftfahrender Beamter) für mich als Beamter (ooops, geoutet) mit Abstand die günstigste Wahl, denn ich bekomme dort den ebenfalls günstigeren "Beamtentarif" (weil wir immer so brav fahren :saint: ).


    Hinzu kommt der sog. Fahrerschutz für 19 €. Viele halten das für überflüssig; aber Deine Haftpflicht übernimmt keine "(Folge-)Schäden" für den Fahrer Deines Fahrzeugs; wenn Du Dich also "selber in den Rollstuhl fährst", dann hast'e Pech gehabt.


    Und nachdem ich viel im Ausland (Ungarn) fahre bzw. bei uns in der Alpenregion viele ausländische (vor allem auch osteuropäische) Fahrzeuge unterwegs sind, habe ich auch noch den Auslandsschutz (9,80€). Viele ausländische Fahrzeuge sind nämlich chronisch unterversichert und deren Fahrer / Halter blank. Bei Stundenlöhnen von 1,30 Euro in Serbien oder Rumänien oder 3,60 Euro in Ungarn und Polen kann man sich leicht ausrechnen, welche Policen sich die Leute dort leisten können: oft liegt die Schadensdeckungssumme nicht höher als ein paar tausend Euro (das reicht für 'nen gebrauchten Dacia und die Werkstattpreise im Osten). Du aber kannst dann Deiner Schadensregulierung hinterherschauen, weil kein oder nicht ausreichend Geld rüberkommt, um Deinen 30.000 € - Executive zu ersetzen oder zu reparieren. Im Fall des Auslandsschutzes wird Dein Schaden von Deiner Versicherung umgehend reguliert und Deine Versicherung müht sich mit dem ausländischen Versicherer / Halter ab ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Dann will ich auch mal...


    ADAC Versicherung:
    SF - 28
    Haftpflicht, VK mit 500SB, TK ohne SB, 30000km/ Jahr, keine Werkstattbindung, 24 Monate Neupreiserstattung, keinen Rabattschutz


    kommt auf € 664,10 im Jahr

  • das mit den Direktversicherungen ist alles nicht so schlimm wie alle sagen z.B. war bei der wgv ( kein Direktversicherer ) bin aber dann zur wgv-himmelblau ( Direktversicherer ) gewechselt und beim Kundentelefon hast du ein und die selbe Person am Telefon . Also finde den FEHLER .

    Na ja, ich hab mich ja nicht gegen die Direktversicherung entschieden, damit ich im Schadensfall doch wieder alles per Telefon abwickle und so leichter abzuwimmeln bin ("möchten Sie Bananen kaufen, dann drücken Sie nach dem Piepton die 3"). Vielmehr kann man seine Versicherung (Niederlassung, Agentur) im Schadensfall direkt aufsuchen und ggf. von Angesicht zu Angesicht Tacheles reden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich glaube ich bin hier nen Jungspund kann das sein ?


    Ich liege bei der DEVK mit SF 11 bei Vollkasko SB 300€ bei 70€monatlich (840 Jährlich)... War heute meine EVB-Nummer besorgen :)

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • ... was hast'e für ne jährliche Fahrleistung? Werkstattbindung? Das ist nämlich wichtig zu wissen, damit man einschätzen kann, ob Du bei der DEVK eher günstig oder teuer dran bist ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • 12.000 im Jahr hab ich erstmal grob angegeben das passte beim letzten auch. Auto steht draußen im Freien und als weiteren Fahrer "musste" ich meine Freundin (bj. 1990) angeben was evtl. auch nochmal was am Preis macht.


    Werkstattbindung ?! öhm da bin ich jetzt Überfragt das Thema wurde nicht angesprochen, Aber werde zumindest die ersten Jahre zum Honda Händler fahren wenn was ist habe mir das Wartungspaket mit bestellt.


    Bei der DEVK hab ich halt auch einige andere Versicherrungen laufen und dann gibt's nochmal Rabatte.


    EDIT :


    Ich hab nochmal bei Check24 alle Daten eingegeben und verglichen. Ich bin bei der DEVK in dem Comfort Tarif welches der Mittlere Tarif wäre, es gibt noch einen Günstigeren Activ Tarif (der mir nichtmal angeboten wurde... :evil: ) , Wo ich nochmal 20 Euro sparen könnte.
    Würde dann allerdings Wildunfälle nur mit Haarwild (statt jegliche Tiere) abdecken und keinen Maderbiss. Und hier und da ein bisschen weniger Leistungen was abgedeckte summen angeht. Neupreiserstattung 3 Monate statt 18 Monate. hmm ?(

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Toosty ()