KFZ Versicherung

  • Werkstatt Select rausgenommen

    ... versteh ich nicht. Kasko Select mit Werkstattbindung beinhaltet ja eine 20%ige Reduzierung des Kaskobeitrages. Wenn Du das raus nimmst, müsste es also teurer werden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich auch nicht , keine 500,- € ,
    - mit 3 Haftpflicht und 3 Vollkaskoschäden frei
    - Neupreisentschädigung 24 Monate
    - Marderschäden und folge Kosten
    - verzicht auf grobe Fahrlässigkeit
    - u.s.w.

  • Bin kein so großer Freund von Direktversicherungen und deshalb auch bei der HUK und nicht der HUK 24; werde die Vorstellung nicht los, dass man dann im Schadensfall nur in der Warteschleife hängt oder sich mit dem Quakomaten abmühen muss:


    CosmosDirekt , habe beide Auto´s ( Comfort-Schutz ) dort versichert bin sehr zufrieden


    Hast Du / habt Ihr denn auch schon Erfahrung mit der Abwicklung von Schadensfällen bei Direktversicherern? Oder vertraut Ihr schlicht bei niedrigeren Tarifen auf gleich guten Service?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Kleiner Hinweis ich wohne in einer Großstadt und habe SFK 17, und Du? Kann mir kaum vorstellen das bei meinen Vorbedingungen ich bei Cosmos den Preis bekommen würde...

  • Gab es auch schon einen Schaden den sie ( Kosmos Direkt ) regulieren mussten? Das ist das, was mir etwas Sorgen bereitet. Ich habe oft im Internet gelesen das CD die Zahlung bei einen Schaden verzögert.
    Ist halt blöd wenn ich einen Unfall verursachen sollte und auf das Geld warten muss bei VK.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Unfall bis jetzt nicht aber haben den Punkt drin das sie in 7 Tagen zahlen , sonst bekomme ich Geld .