Kofferraumausstattung für Hundetransport

  • ich hab auch zwei Hunde aber ich trau dem China Zeug nicht. Auf dem Bild sieht es ja nicht schlecht aus bin mal gespannt ob es orginal auch so ist.Was kostet der Spaß denn.

  • Beide zusammen 162€, was kommt heute nicht aus China?


    Schauen wir mal wenn die Sachen da sind.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • was kommt heute nicht aus China?

    ... wie wahr. Letztendlich ist es wurscht, ob der China-Kram bei Alibaba direkt in China oder bei Amazon bestellt wird. Und in deutschen Läden liegt auch nichts anderes rum als "made in China", außer dass noch ein paar Zwischenhändler im Preis kräftig aufgeschlagen haben ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Erstmal wird dann auch meine Freundin den Hund im Punto rumfahren, bevor da nen ordentliches Gitter und zumindest für den Boden nichts drin ist kommt der Hund leider nicht rein. Der Scirocco hatte ja durch die fest stehenden Kopfstützen quasi von Haus aus ein "Trenngitter".


    also was mir richtig gut gefällt wäre von www.travall.de aber leider ist der HR-V nocht nicht mit im Liefersortiment. Mir gefällt vor allem die Trennwand die man extra holen kann. Allerdings auch hier wieder ein teuerer Spaß



    @skgfo Also das ist mal wirklich nen komplett Paket. Fast schon wieder zu schade dann den Hund hinten reinzulassen und selbst nur auf Stoffsitzen zu sitzen :D . Ich tendiere da lieber zu Gummi matten, mit dem Leder finde ich dann doch ein bisschen zu dekadent für den Hund :)



    auch ganz Interessant : www.azuga.de die Gummimatten für vorne hinten sowie dem Kofferraum sehen meiner Meinung nach ganz gut aus, und der Preis klingt auch gut.


    Kofferraummatte : https://www.kofferraumwannen.d…r-honda-hr-v-ab-2015.html
    Gummimatten : https://www.kofferraumwannen.d…a-hr-v-ab-2015-4-tlg.html


    Ich Tendiere auch dazu die zu bestellen, spätestens nächste Woche kann ich dann was zu der Passform sagen :thumbup:

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Also ich hab das orginal Trenngitter von Honda eingebaut und die orginal Kofferraumwanne, ich find das Gitter und die Wanne nicht
    schlecht allerdings schon ganz schön teuer. Ich hatte es gleich mitbestellt aber im nachhinein hätt ich vieleicht doch warten sollen.

  • Das mit der Original Kofferaumwanne hatte ich bei der Bestellung auch überlegt und mich dann dagegen entschieden.
    Die ich jetzt habe erfüllt genau den Zweck den sie soll für mich und hat nur ein drittel gekostet.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • meine Gummifußmatten für den Winter habe ich bei Ebay bestellt, zum halben Preis. Die sind passgenau.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Was als Hundebesitzer an Kofferraumschutz zweckmäßig ist, kann ich mangels Hund nicht beurteilen (wir haben lediglich Wohnrecht bei unseren 2 Katzen zuhause).


    Ich verwende seit Jahren statt der bei umgelegten Sitzen "sperrigen" Kofferraumwannen die bei ALDI oder LIDL immer wieder erhältlichen "Anti-Rutsch"-Matten zum passgenauen Selberzuschneiden. Die Dinger kosten 6-7 €, halten ewig, vertragen Schmutz und Nässe, sind reißfest und abwaschbar etc. Und ist mal etwas ausgelaufen, was sich schlecht entfernen lässt oder ist die Matte sonstwie unansehnlich geworden, dann gibt's eben ne neue. Einfach optimal ...


    Was ich mir allerdings zum HR-V original gleich mitbestellt habe, das ist der Ladekantenschutz für innen. Die innere Ladenkante wird erfahrungsgemäß doch stark beansprucht und sieht sonst bald mal "abgewetzt" aus.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • also meine Fußmatten und Kofferraummatte aus Gummi sind dann da, riechen etwas streng, sehen aber soweit gut aus. Und das Material ist so flexibel wie ich es mir erhofft habe. Passform werd ich dann noch sehen wenns Auto da ist.


    Vorteil die Matten können noch in aller Ruhe vor sich her müffeln und machen das nicht im neuen Auto.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )