Kofferraumausstattung für Hundetransport

  • Den Ladekantenschutz hab ich mir auch gegönnt, sieht gut aus und macht auch Sinn. Die passgenaue Gummikofferraumwanne hab ich für 30€ bei einem anderen Teilelieferanten bestellt, geniales Teil :thumbup:

  • kommt man bei der originalen Kofferraumwanne noch problemlos an das Fach unter dem Kofferraum ? Ich hatte deswegen extra be Gummimatte geholt damit ich das Fach noch weiter nutzen kann.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • @Marki04 Servus,
    ... mich würde interessieren, was es mit dem "Sortiereinsatz" zur Kofferraumwanne auf sich hat. Ist das ein Stecksatz aus Einzelteilen oder eine fixe Rahmenkonstruktion? Und ist das nicht hinderlich beim Beladen des Kofferraums mit Getränkekisten, Koffern o.ä.?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Du kannst die Abtrennungen in verschiedenen Abständen fixieren. Steckdosen. Wenn man die Abtrennungen nicht braucht werden sie in der Wanne in dafür vorgesehenen Vertiefungen befestigt. Damit hast du einen flachen ebenen Boden. Die Abtrennungen sind somit immer an Board und ne können schnell eingesteckt werden wenn man sie braucht. Praktisch Bein Teansport von Einkaufstaschen und ähnlichem. Mach bei Gelegenheit mal Fotos.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ah, das ist eine schlaue Lösung mit der "Versenkbarkeit" der mittleren Paneele ..

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Wanne ist aus Gummi, allerdings nicht ganz so flexibel. Das stört mich aber nicht, da ich im Staufach unter dem Kofferraum nix wesentliches eingelagert habe. Da muss ich selten dran. Aber auch das geht ohne größere Probleme. In meinem Mazda habe ich eine ähnlich robuste Matte. Der Vorteil ist das das Material sehr wiederstandfähig ist. Nach 7 Jahren im Mazda die St die Matte immer noch top in Schuss :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: