Blitzer-Warner

  • Moin Moin,


    kann mir jemand sagen wo ich die Blitzer.de - App als passende apk für das Honda Connect laden kann?
    Vielleicht hat ja jemand sogar einen Link für mich? :rolleyes: Ich will auch immer artig sein :m0006:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • Hi :)
    Weiß jemand hier, ob im eingebauten Navi (beim "Executive" ja serienmäßig) ein Blitzer-Warner für Deutschland enthalten ist oder ob man sich eine entsprechende Zusatz-App herunterladen und installieren kann?


    CU
    Ritch

    Im eingebauten Navi wird es eine Blitzerintegration niemals geben, da lt. Honda die rechtliche Lage in Europa nicht geregelt bzw. teilweise diese Warner sogar verboten sind. Ich bilde mir aber ein, dass es auf CMDroid.com eine TomTom Radarkameras App gibt. Ich habe diese damals gefunden aber noch nicht ausprobiert oder getestet.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Derzeit ist in einem anderen CRV/HRV-Forum auf Motortalk ein Thread , in dem der User "danek2" anscheinend eine Blitzer-App integriert und Bilder davon eingestellt hat.
    Leider hält sich der User bisher sehr bedeckt damit, wie er das gemacht hat ||

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Derzeit ist in einem anderen CRV/HRV-Forum auf Motortalk ein Thread.....

    .... 8) danach scheint das aber eine aufwändigere Sache zu sein.
    Mal sehen , ob ich da doch irgendwie weiterkomme. 8)

  • hiho


    also Blitzerwarner kann man als POI raufladen, was ich allerdings nicht geschafft hab ist eine Warnung bei Annäherung ausgeben zu lassen. Diese Funktion ist in der Garmin APP leider nicht integriert. Bei den mobilen Geräten kann man das normalerweise extra einstellen bzw. macht der POI-Loader dass schon automatisch oder per Benutzervorgabe.
    Aber egal, man sieht zumindest die Rufzeichen (=Blitzer) auf der Karte, is ja auch schon was. Ich hab bewusst das Rufzeichen genommen weil man dass besser sieht als das schwarze Kamerasymbol. Man könnte auch Verkehrsschilder mit der jeweiligen Geschwindikeit nehmen aber die sieht man ja sowieso schon auf dem Navi und am kleinen Infodisplay der Verkehrszeichenerkennung.
    weiters hab ich auch noch meine gewohnten Strassenfarben und meinen Boarischen Bernie als Sprachansage raufbekommen. also fast alles so wie bei meinem zumo660 *freu*


    die Blitzer hab ich seit eh und je von scdb.info
    runterladen als csv mit großem Bitmap
    mit dem POI Loader eine GPI erzeugen
    diese GPI auf den Update USB Stick unter POI hineinkopiert und im Car die Karten nochmal upen.
    man kann die Karten problemlos mehrmals upen im car, allerdings muss man leider immer alle Daten des updates am Stick belassen - ist schade weil eben die karten selbst (gmapsupp.img) mit über 4gb immer die längste Zeit in anspruch nimmt. naja, ist halt so.


    Anbei ein paar Bildchen dazu - die Rufzeichen sind die Blitzer

  • Danke für die Info @Heimo S. Die Möglichkeit, eine andere Stimme abzuspeichern, werde ich auf jeden Fall ausprobieren, spätestens mit dem nächsten Kartenupdate.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bompel


    Aber ACHTUNG, alle anderen originalen Stimmen werden dabei gelöscht!!!!


    Ausser du findest eine Möglichkeit die originalen Stimmen vorher irgendwie vom Car zu sichern. ich weiss leider nicht ob man da Zugriff hat auf die Dateien. Hab ich leider versäumt, da ich es vom zumo her gewohnt bin auf die Dateien zugreifen zu können.
    hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet dass beim upen die dann einfach gelöscht werden. aber mir egal ich brauch die andern eh nicht.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • @Heimo S Danke für den Hinweis. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022