Blitzer-Warner

  • Hi :)
    Weiß jemand hier, ob im eingebauten Navi (beim "Executive" ja serienmäßig) ein Blitzer-Warner für Deutschland enthalten ist oder ob man sich eine entsprechende Zusatz-App herunterladen und installieren kann?


    CU
    Ritch

  • Ralli:
    Ich bin auf folgenden Link gestoßen :


    http://beste-apps.chip.de/andr…n.android.apps.phonelink/


    Das ist eine Garmin App für die Verbindung von Smartphone mit Garmin-Navis. (Gibt's auch für iPhones im AppStore)
    Ich konnte aber nicht erfahren, ob das auch mit dem Festeinbau-Garmin im HR-V funktioniert.
    Und ich selbst habe ja meinen HR-V noch nicht.


    CU


    P. S. : Bei einem so neuen Auto und einer (noch) so kleinen Community ist leider noch viel "try and error" angesagt :/

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Es gibt im System die Möglichkeit apk-Dateiten zu installieren, dann sollte aber auch nur solche rein, die keine Google-Play-Dienste benötigen, da ja im Moment kein Google-Play-App vorhanden ist... *leicht offtopic* Gerade am Wochenende Karten-Update durchgeführt, ging ganz flott... Ist schon ein Vorteil schnelle USB-Speicher einzusetzen wie SanDisk Extreme

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo MyVote,
    Ich habe auch (in anderen Foren) von der Möglichkeit der Installation von apk-Dateien gelesen. Allerdings auch, dass dies derzeit bei z.B. Honda nur theoretisch möglich ist , aber in der Praxis nicht funktioniert. (Das kann ich jedoch ebenfalls nicht selbst testen oder auch nur überprüfen)


    Für Peugeot gibts in einem der dortigen Foren einen Typen, der programmiert Blitzer-Warner-Dateien speziell für die Peugeot-Navis, welche sich ganz einfach per USB-Stick ins Navi-System hochladen lassen. Aber dafür ist wohl die Honda-Community zu klein :(


    Ich war schon am überlegen, ihn anzuschreiben, ob er das auch für die Honda-Garmin-Navis machen könnte, aber da ich ja derzeit nicht mal als "Testkaninchen" fungieren kann und auch nicht weiß, ob sich das überhaupt lohnt, schiebe ich das mal noch etwas auf.


    O.T.: Schon krass, dass so viele der Festeinbau-Navis bei DEN Preisen oft viel weniger können als z.B. mein 9 Jahre altes (!) Billig-TomTom One. :/ Es ist vielleicht kindische Spielerei, aber die persönlichen Modifikationen mit Kartenfarben-Design im Armaturen-Look, Bild als Fahrzeug-Symbol, schöner Stimme (weibliche Mitfahrer werden immer neidisch :D) ; Blitzer-Warner und ganz persönlichen POIs werden mir warscheinlich sehr fehlen. Aber da ich unbedingt das Schiebedach haben wollte, musste ich ja zum Executive greifen.

  • Jaja... Navi-Update beim Becker DTM waren noch ganz interessant, da man auch andere Stimmen laden konnte wie die "Susi" vom "Herzblatt" oder "Georg" der Schwabe, der den Kreisverkehr ganz schnoddrig "Kroisl" sagt 8) Ich hatte immer die "Susi" drin...


    Heute ist echt schade, daß man Stimmen nicht andersweitig nachladen kann ;(


    Mich regt zum Beispiel auf, daß bei der Garmin-Stimme das Wort "halten" dermaßen schlecht rüberkommt... ich versteh da immer "strechen"/"strecken", alle anderen Wörter kommen klar rüber... 8| andere Personen verstehen das Wort noch gut ||

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Den Link schau ich mir mal an. Aber ich denke auch, dass das mit dem Navi dann leider nicht funktionieren wird. :(
    Beim Navi kann man statt des Pfeils ein anderes Symbol (z.B. Auto ) nehmen. Die Kartenfarbe lässt sich auch ändern.


    Was mir Schwierigkeiten macht, ist ein eigenes Bild ins Display zu bekommen. Die Vorinstallierten funktionieren. Ein eigenes krieg ich nicht hin. :S

    Honda HRV Executive
    Benzin/ CVT
    Modern Steel
    seit 12/ 2015

  • Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass (beim CR-V) das Ersetzen des Pfeils durch das Auto-Symbol zu Problemen führen kann.
    Wäre super, wenn Du das für den HR-V mal testen könntest.


    Was das eigene Bild angeht: Evtl. steht in der Bedienungsanleitung etwas zur maximalen Größe (Pixel etc.) Notfalls: Verkäufer nerven! :D

  • Zwischen - Info: Ich habe PoiBase angeschrieben, ob deren POI-Apps (z. B. Blitzer) mit dem Honda-Garmin-System kompatibel sind.
    Antwort: Wahrscheinlich schon, aber es gibt noch keine Rückmeldung von Nutzern.
    LG

  • Habe das Autosymbol und eine andere Farbe sofort nachdem ich den HRV bekommen habe (12/15) eingestellt. Bis jetzt läuft alles völlig problemlos. :thumbup:


    Mit der Bildgröße kann natürlich sein.

    Honda HRV Executive
    Benzin/ CVT
    Modern Steel
    seit 12/ 2015