HR-V Sport mit Turbo 2019

  • Hallo Mike
    Leider muss ich immernoch auf unseren Sport waten, und wenn ich deinen Bericht lese, raubt es mir meine ruhe.
    Das liest sich so verdammt G..l, genauso stelle ich es mir vor. Jetzt wird die Wartezeit erheblich schwerer für mich.
    Ich wünsche dir allzeit gute und Problemfeie Fahrt. Möge die Freude nicht nachlassen :)


    Gruß Knut

    Der Pendler: :m0012: Nbg. - Stgt. :m0007:
    HR-V Sport 8o , in Modern - Steel - Metallic mit AhK, CVT, :m0015:

  • Kurze fragen da ja hier nun ein paar Sport unterwegs sind.
    Hat ihn mal jemand auf die Rolle gestellt? Mir kam der Vorfuehrer als auch meiner etwas flotter vor als die angegebenen 182ps.
    Hat schon jemand die Vmax drossel rausgenommen? Was laeuft der HRV offen?

    -1.5 Turbo Sport in Platinum Gray bestellt-

  • ... ich verstehe deinen wissensdrang :D ... aber ich glaub nicht, dass hier jemand (zumind. während der garantiezeit) das alles macht ... ich jedenfalls würde meinen nicht dahingehend "untersuchen" :/ ... es ist gut genug , wie es z.zt. ist :thumbup:
    trotzdem werde ich natürlich mit interesse mitlesen falls jemand doch ;)

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ... "durfte" gestern Abend mit meiner Besten nochmal zu einem Laden fahren.
    Dazu muss ich vom Wohngebiet auf eine Umgehungsstraße auffahren.


    Alles war leer.


    Da hab ich gesagt: " Pass auf, ich zeig dir mal was" 8) ... CVT auf S ... Bodenblechtritt :evil: ... die Gute haut's sowas in den Sitz und sie kam nicht mehr nach vorne :D ... Quiiiiiek


    Wer glaubt, das war Protest ... ich schwör, sie war sooo kurz vor'm Kommando "sofort Anhalten, Weg vom Fahrersitz, ICH jetzt"


    Tja, so isse, die "Beste von allen" ... auch ü60 - aber der Gasfuß ist genetisch verankert :thumbup::whistling:


    Wenn ich sie gelegentlich damit "aufziehe" sagt sie immer: "Neee, ich brauch das nur beim Auffahren auf die AB" :saint:


    Ich bin sicher, bei Gelegenheit macht sie das oben beschriebene auch - aber allein ... also, mit 86 kg Gewichtsvorteil :evil:

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Sodele jetzetle


    Die ersten 630 km sind dieses Wochenende draufgekommen,


    Und Liebe Freunde was soll ich da noch sagen! alles was Maik geschrieben hat trifft voll Umfänglich zu.
    es ist ein auto zum verlieben. leise, souverän, sieht Geil aus.
    Ich bin mehr als Überrascht von den HR-V, das Fahrwerk ist vom feinsten, fühlt sich super an. Er schluckt die Unterschiedlichen Straßenzustände so als gäbe es keine.
    Das Lenkverhalten und ist Honda typisch ohne Makel ( fahren wie in einer Senfte ) .
    Und das CVT Getriebe ! Ich würde es auf keinen Fall gegen ein DSG tauschen wollen, es schaltet stets Butterweich ohne Loch wobei es Suverrän das Gefühl von einem Schaltvorgang vermittelt.
    Ich war mir vor der Bettlung vom HRV nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war aber HUT ab. Genau so sollte ein Automatic sein.
    Die Verarbeitung und die Materialien sind auf gewohnt hohem Honda Standart ( Japan Standart ).
    Als wir an einer Ampel anhielten dachte meine Frau der Motor sei aus ;) , nein das war er nicht :) er war nicht Wahrnehmbar allerdings konnte man das Gebläse welches auf der ersten Stufe lief hören.
    Im Fahrbetrieb ist er so extrem leise das ich das Gefühl bekam, ich sitze im der MB-E Klasse ( ohne scheis Leute ist so ).
    Wenn du das Gaspedal mal kurz durtrittst dann kommt da soviel , das habe ich wirklich nicht erwartet.


    Was ich sagen will ist das, ich es nicht bereut habe das Auto zu Kaufen, Ich bin alles in allem mehr als positiv Überrascht worden mit dem HRV.
    (Ich hatte in keinem HR-V Probegesessen, keine Probefahrt gemacht, Blind gekauft Aufgrund der Jahrelangen guten Erfahrungen mit Honda)
    Es war die Richtige Entscheidung :m0005::m0006::m0011:
    Hier noch die ersten BC Infos :m0003:
    Verbrauch 11-08-2019.jpg


    Gruß Knut

    Der Pendler: :m0012: Nbg. - Stgt. :m0007:
    HR-V Sport 8o , in Modern - Steel - Metallic mit AhK, CVT, :m0015:

    Einmal editiert, zuletzt von Stocky62 ()

  • Würde die Person gern kennenlernen, die sich den HR-V in Rot kauft. :D

    Also wenn ich mir dem Sport kaufen würde, wäre ich diese Person. Das noch Milano rot sieht super aus und passt doch perfekt zum rot-schwarzen Innenraum welcher mir auch sehr gut gefällt.
    Beim Civic Type R schreit auch keiner wenn rot auf roten Innenraum trifft.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ist auch gut so. :rolleyes:

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Gestern war ich mal bei Honda Heinen in Essen. Nur ein HRV Facelift im Laden. HRV Sport nur ein Vorführwagen (CVT) auf dem Gelände. Ich war gut 10 Min im Laden, aber es hat scheinbar niemanden interessiert. KIA scheint mittlerweile den Großteil im Geschäft auszumachen. Viel mehr Modelle zur Auswahl.
    Warum ich eigentlich dort war ist die Innenausstattung im Sport. Ich wollte mir mal ein Bild vom ROT im Wagen machen. Im Original sieht es jedenfalls besser aus als auf den bekannten Fotos. Geht schon eher in Richtung Braun...also ein Rot/Braun könnte man sagen.
    Ein Tausch kommt für mich zur Zeit aber nicht in Frage. Zu hoher Wertverlust meines HRV, höhere Steuern, mehr Verbrauch (laut Honda Angaben).

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Beim Civic Type R schreit auch keiner wenn rot auf roten Innenraum trifft.

    Moin hotnight,


    wer so eine Heckflosse spazieren fährt hat sicherlich kein Problem mit irgendwelchen Farbkombinationen und seien sie noch so schräg.
    Mir würden solche Boliden ohne äußerliche Atribute und im Understatement weitaus besser gefallen.
    Der Überraschungs Effekt ist der größere. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von hondianer ()

  • Aber man muss sagen, als Stehtisch beim Grillen und der Party nach Feierabend ist der Heckspoiler vom R ein echter Gewinn an Stellfläche


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Gestern war ich mal bei Honda Heinen in Essen. Nur ein HRV Facelift im Laden. HRV Sport nur ein Vorführwagen (CVT) auf dem Gelände. Ich war gut 10 Min im Laden, aber es hat scheinbar niemanden interessiert. KIA scheint mittlerweile den Großteil im Geschäft auszumachen. Viel mehr Modelle zur Auswahl.
    Warum ich eigentlich dort war ist die Innenausstattung im Sport. Ich wollte mir mal ein Bild vom ROT im Wagen machen. Im Original sieht es jedenfalls besser aus als auf den bekannten Fotos. Geht schon eher in Richtung Braun...also ein Rot/Braun könnte man sagen.
    Ein Tausch kommt für mich zur Zeit aber nicht in Frage. Zu hoher Wertverlust meines HRV, höhere Steuern, mehr Verbrauch (laut Honda Angaben).

    Also mein Honda Händler hat sich nach dem HRV Sport befragt auch sehr vorsichtig und zurückhaltend geäußert. Also aktiver Verkauf sieht anders aus. Er meinte für das Geld holt man sich einen CRV Hybrid und man ist happy Happy Happy und ab 2020 kann der HRV Sport die Abgasnormen nimmer bringen also eher schwierig. Naja und wenn dann ein Händler KIA im Haus hat, kannibalisieren sich die Marken noch gegenseitig und gegen den Niro sieht der HRV technisch nicht wirklich gut aus. Hätte ich drei tausend mehr für meinen Insight bekommen hätte ich heute einen Niro Hybrid vorm Haus.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: