Klappern / Poltern auf der Vorderachse

  • Ich sende gern mal n Video, da kann man das ganz gut hören(am Besten mit Kopfhörern anhören!)
    Kontakt per WhatsApp 017655122805.
    Danke!

  • Hallo, wollte mich noch mal Melden.


    War jetzt zum dritten mal in der Werkstatt, wurden nun die Stoßdämpfer vorn gewechselt, ohne Erfolg. Und es ist auch nichts weiter festzustellen.
    Es nervt einfach nur. Komisch ist, das es nur klappert/poltert, wenn ich alleine fahre. Sowie noch jemand mit drinne sitzt, also mehr Gewicht auf die VA wirkt ( meine Liebste mit ihren 50kg reicht da schon) ist so gut wie nix mehr vernehmbar. Am Besten ist es, wenn er voll besetzt ist, da ist absolute Ruhe?! Deshalb dachten se auch, daß das die Stoßdämpfer sind. Leider nicht, muss ich wohl mit Leben.

    @hottemaxx13 also mit Leben musst Du gar nicht immer wieder zum Händler , denn das darf ja so nicht sein. Gib nicht auf.


    VG von der Obermosel


    gez. Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hallo,
    ich hatte auch ein klappern / poltern am linken Federbein, war bei zwei HH in der Nähe, nix gefunden. Fuhr dann zu "meinem" HH 90 Km nach Rosenheim... und siehe da Fehler gefunden: Im Stützlager (Domlager) vom Federbein war eine Distanzscheibe (Pfennigartikel) gebrochen und wanderte haltlos im Lager rum. Da war dann mittlerweile auch das Domlager hin. War das bei dir draußen oder haben die nur das Federbein aus- und eingebaut?
    Wird auf Garantie oder Kulanz von Honda gezahlt, wenn alle KD gemacht wurden. Sonst ca. 280 € mit einbauen.
    Ansonsten nix am Auto, 50.000 Km nur Tanken ( 5-7 Ltr./100) und Ölwechsel alle 10.000 Km mit Filter. Der Rest beim HH, letzter KD mit Bremsflüssigkeit und Rostcheck 130€.
    Kann ich nicht meckern.
    MfG executiveHRV

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik in Weiß EZ 05/2016

  • Berichte mal bitte was dabei rausgekommen ist, ob Problem
    damit gelöst wurde.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Bestätigung für Domlager als Ursache eines Klapperns.
    Habe ein solches bemerkt während der Probefahrt - also vor dem Kauf meines gebrauchten HRV.
    Nach langem Suchen wurde dann das Domlager als Lärmquelle gefunden.

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70; Bombtrack Audax]