Lackschutz durch Wachs

  • Guter Lackschutz ist viel wert. Nicht nur dass der Lack länger schön bleibt, sondern auch noch viel besser zu reinigen ist. Erst gestern wieder festgestellt. Da ich Urlaub habe und natürlich auch öfter zum Garten fahre bleibt es nicht aus das Staub und Co das Blechkleid
    verschmutzen (staubiger Weg, Bäume u.s.w.) Dazu noch andere diverse Verunreinigungen die im laufe der Zeit zwischen 2 Autowäschen so auf unseren Fahrzeugen landet. Aus Zeitgründen bin ich nur kurz in die Waschbox gefahren. 1 € rein und mit dem normalen Hochdruck-Reinigungsprogramm den HRV abgeduscht. 0,50 € für das anschließende klar abspülen und zum Schluss noch 0,50 € für die Top-Pflege-Dusche (keine Wasserränder, oder Flecken) Trocknen tut der Wagen während der Fahrt. Durch das Wachs und den zwischendurch angewandten Quick Detailer von Meguiars lässt sich der Schmutz kinderleicht abspülen. Man kann richtig gut sehen wie die Wasserperlen über den Lack tanzen und den Dreck wegspülen. Nun glänzt er wieder ...auch ohne viel TamTam!!
    Ein für mich immer wieder sehr erhabener Moment wenn mein Wagen dann in der Sonne glänzt und leuchtet....Ich muss immer wieder aus dem Fenster schauen :love: ...ich weiß....bin ein :m0005: wenig bekloppt :m0015:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ein für mich immer wieder sehr erhabener Moment wenn mein Wagen dann in der Sonne glänzt und leuchtet....Ich muss immer wieder aus dem Fenster schauen :love: ...ich weiß....bin ein :m0005: wenig bekloppt :m0015:

    Da bist Du nicht der Einzige der bekloppt ist!
    Ich gehe dann einmal öfter raus, z.B. zum Mülleimer oder für Wildvögel Futter nachfüllen, und immer wieder zum Auto. Einmal rundherum gegangen, den glänzenden Lack beäugen und wieder zurück in die Wohnung. :D

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Dann zähle ich mich auch gerne zu den "Bekloppten", die gelegentlich einen kleinen Umweg in die Garage unternehmen oder am Parkplatz nochmal einen Blick zurück werfen auf den HR-V, nicht um zu schauen, ob er noch da ist, sondern weil er einfach schön anzusehen ist. :)


    Wobei ich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt keinen sonderlich gesteigerten Wert auf perfekte Sauberkeit lege. :whistling: Natürlich ist es schön, wenn der Lack nach der Autowäsche in der Sonne glänzt, aber als Gebrauchsgegenstand darf unser Speedy auf seiner Nanokonservierungsschicht auch mal eine gehörige Portion Dreck mit sich herumschleppen und sieht dann - so finde ich - mindestens genau so sexy aus. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • na dann sind wir schon 4 :m0007: . Ich werfe immer einen Blick zurück zu meinem Baby und erfreue mich des grandiosen Anblicks. Wie @Bompel lege ich auch keinen großen Wert auf Hochglanz, der ist auch mit etwas Dreck herrlich anzuschauen, und der Ruse Black glänzt immer in der Sonne :m0009:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ach so, nochmal zum Lackschutz: habe mir nach langer Zeit wieder den Ultimate Quick Detailer von Maguire bestellt... Der war immer super! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Catpower ()