Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Oberhausen ist ja direkt um die Ecke. Wir werden immer mehr hier im Westen :D

    Ich wohne in Duisburg, bin aber jetzt mal vom Duisburger Händler weg. In Oberhausen ist das ja ein reiner Hondahändler und kein Mehrmarkenzentrum.
    Macht bisher einen guten Eindruck der Laden.


    Das mit den HRV ist schon komisch, ich glaub ich hab bisher bei uns in der Gegend noch nie einen gesehen.
    Gibt's die auch in einer Unsichbarfarbe :)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Hallo HRV Freunde,


    haben am 28.05.2016 bestellt.


    Nach einer Probefahrt mit einem Comfort waren wir sofort Feuer und Flamme für das schöne Gefährt.


    Mal schauen wie lang wir warten müssen ?(

  • So, es tut sich etwas im Wartesaal.
    Mein Händler hat mich eben informiert, dass mein HR-V laut seiner Liste nun doch schon "irgendwann in der zweiten August-Hälfte" bei ihm eintreffen soll und nicht erst am 21. September, wie das bis letzte Woche noch im System stand.

  • Na dann kannst du ja noch etwas vom Sommer mit dem HR-V erleben. Und wieder zeigt sich, dass der Termin dann doch plötzlich 4 Wochen eher kommt als geplant...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Na dann kannst du ja noch etwas vom Sommer mit dem HR-V erleben. ...

    Naja, da der Leihwagen mich weder Leasingrate noch Steuern oder Versicherung gekostet hat, lässt sich das Fehlen des Glasdaches , der zähe Motor und der höhere Verbrauch des Leihwagens verschmerzen. ;)
    Und wenn der HRV tatsächlich erst Ende September beim Händler angekommen wäre, hätte ich ihn zum 01.10. zugelassen , gleich Winterreifen aufziehen lassen und die serienmäßigen Sommerreifen als "neu und unbenutzt mit 0 km Laufleistung" verkaufen können. Das klappt so nun nicht mehr.
    Insofern ist es zwar ganz nett, wenn das Auto schon im August kommt, aber Jubelstürme löst das bei mir nicht aus - zumal ich durchaus ein mulmiges Gefühl wegen der Verarbeitungsqualität des Mexiko-HRV habe ;( und auf einen aus japanischer Produktion gehofft hatte.
    Schaun mer mal.

  • Hallo - und wie erfährt man, aus welchem Land das Auto (Produktion) herkommt. Wir bekommen unseren Exe erst im November? Liebe Grüße

    Wir haben bestellt Honda HRV-1,5 Executive, Benziner, Farbe: Modern Steel am 30.01.2016 zum Juni 2016, vorraussichtlicher Termin November 2016 ☹️ Honda HRV erhalten am 07.10.2016 :D

  • Anscheinend wurde die Ankündigung, die Produktion des HR-V für Europa nach Japan zu verlegen, doch nicht umgesetzt.