Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Öh lasse mal überlegen....nö...ich war es nicht ;)

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Hallo zusammen



    Am 17. November.2015 habe ich HR-V 1,5 Executive Morpho Blue Pearl bestellt ,voraussichtlich bestätigter von Honda Liefertermin sollte Ende Februar
    2016 sein.
    Nach mehrmaligen Besuchen bei Händler wurde mir mitgeteilt daß neue Liefertermin Juli 2016 ist .
    Meine Frage wäre,was kann ich gegen Honda für so eine lange Verspätung der Lieferung tun ?
    Gruß miki

  • @miki1642:
    Das ist ja wirklich ein starkes Stück.
    Allerdings hast Du als Kunde diesbezüglich einige Rechte. Das kommt jedoch u. a. darauf an, was genau im Kaufvertrag steht.
    Wenn Du das nicht so einfach schlucken willst, hol Dir anwaltlichen Rat/Hilfe. Eventuell hast Du ja eine Rechtsschutz-Versicherung ggf sogar mit Anwalts-Hotline.
    Ansonsten mal "Lieferverzug Pkw" googeln... da gibt es auch einige Infos bezüglich der Möglichkeiten und der einzuhaltenden Fristen .

  • Habe heute mal freundlich beim Händler angefragt, ob Liefertermin Mai noch steht, oder schon verbessert wurde.
    Die Antwort war, nicht vor August. Am Telefon konnte er mir nichtmal den August bestätigen.Soll sich um Lieferprobleme bei Executive handeln. ;(;(
    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    das mit den 7-8 Monaten Lieferzeit passt. Wenn Du im Januar bestellt hast, ist Termin im August leider leider zur Zeit fast schon normal. Wir haben Ende Oktober bestellt und uns wurde relativ schnell Juni 2016 als Liefertermin mitgeteilt.


    Ich denke, da hat Dein Händler einfach mal so einen zu optimistischen Liefertermin rausgehauen, um Dich nicht abzuschrecken...

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Au weia, da werde ich meinem Händler gleich mal eine freundliche Email schreiben und fragen, ob er den Liefertermin (Mai) einhalten kann.
    Ansonsten muss er sich etwas einfallen lassen, denn mein derzeitiges Auto geht dann unwiderruflich an die Leasing-Gesellschaft zurück. Beim Verkauf wurde ja mündlich zugesagt "Wir werden Sie auf jeden Fall mobil halten".
    Die Frage ist allerdings, wieviele "Mobilitäts-Fahrzeuge" kann er vorhalten, wenn alle HRV-(und CRV-)Käufer ihre bestellten Fahrzeuge nicht wie angekündigt erhalten? ;(
    Countdown -50 Tage =O


    Update: Gerade Anruf vom Verkäufer erhalten: Der voraussichtliche Liefertermin ist nun der August. Massive Lieferprobleme mit der "Executive"-Ausstattung.
    Das Fahrzeug wurde vom Händler übrigens bereits im September 2015 " auf Vorlauf" geordert und ich bin Anfang November quasi in diese Bestelllung "reingesprungen".
    Es ist ür mich aber bereits ein Leihwagen bis zur tatsächlichen Auslieferung organisiert. Hoffentlich klappt wenigstens das!

    4 Mal editiert, zuletzt von Ritch207 ()