Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • ... lt. FOCUS ist Honda mit +20% einer der 7 Gewinner auf dem 2016er Automarkt ...

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ... zwar auf einem niedrigen Niveau, aber immerhin. Bleibt zu hoffen, dass man sich bei etwa 1% Marktanteil stabilisiert. Ich verstehe sowieso nicht, warum Honda nicht mehr Werbung schaltet wie z.B. Toyota oder Hyundai (dann wären meines Erachtens auch durchaus 2% Marktanteil drin). Außer dem Newsletter für Bestandskunden gibt es offenkundig keine Hondawerbung: nicht in Zeitschriften und schon gar nicht im TV. Machen es scheinbar wie unser Augustiner Bräu in München und verlassen sich auf Ruf und Qualität. Kann durchaus auch mal in's Auge gehen (nicht bei Augustiner natürlich) ...


    Meine Erfahrung mit dem HR-V ist, dass viele Leute sehr angetan sind, aber bisher über Honda wenig und insbesondere über den HR-V gar nichts wissen. Wenn ich gefragt werde, was für eine Auto ich fahre und antworte: einen Honda HR-V, dann kommt als Antwort: ?(:S Aha?! Kann sich niemand was drunter vorstellen. Muss man erst mit dem Wagen oder dem Prospekt rüberkommen bzw. im Internet aufrufen und dann sind alle begeistert.


    Wenn man Honda sagt, kommt sonst allenfalls das Motorradthema auf ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Du musst einfach nur sagen das Honda der japanische BMW ist. :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Dann haut's bestimmt noch hin bzgl. des Treffens. Vermutlich steht der LKW heute irgendwo eingeschneit auf der Autobahn.

    steht jetzt schon 10 Tage im Stau :D
    Gibt es denn überhaupt keine neuen Bestellungen mehr?

  • Nun, es meldet sich halt keiner mehr. Wir haben zwar mittlerweile über 300 Forummitglieder, aber gerade die neu Hinzugekommenen konsumieren hier, ohne etwas beizutragen. Auch keine Beteiligung an den Umfragethreads. Nicht mal ordentlich die Stammdaten eingegeben. Das ist sehr schade ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nun, es meldet sich halt keiner mehr. Wir haben zwar mittlerweile über 300 Forummitglieder, aber gerade die neu Hinzugekommenen konsumieren hier, ohne etwas beizutragen. Auch keine Beteiligung an den Umfragethreads. Nicht mal ordentlich die Stammdaten eingegeben. Das ist sehr schade ...

    Was sollen die Neuen denn schreiben, man muss doch erstmal das Fahrzeug bekommen. Ich habe von meinem Händler noch nichts neues gehört, mein Liefertermin soll ja im Februar 2017 sein.


    Ich könnte sonst vielleicht ein paar Geschichten von meinem alten CIVIC schreiben, aber ich glaube das ist nicht so interessant für die Leute hier.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Was sollen die Neuen denn schreiben, man muss doch erstmal das Fahrzeug bekommen.

    Das ist schon klar, aber: Im Gegensatz zu Dir melden sie sich ja auch nicht in diesem Thread. Wenn die Neumitglieder alle auf Ihre Bestellung warten, hätten wir bei deren aktiver Teilnahme am Forum ja viel mehr Mitglieder auf der Bestellliste. Um die Bestellliste ging es ja (weiter oben) und die ist ziemlich eingeschlafen; daher die Schlussfolgerung, dass alle schon einen HR-V haben und nur konsumieren ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Och warum nicht. Hast du auch die klack Geräusche beim schalten, klack klack 2 Gang klack klack 3 Gang usw. Oder die schlechte Passform der Plastikteile im Innenraum. Oder die drei Beulen an der Heckklappe die jeder Civic wohl hat. Civic BJ 2009. :S

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: