Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Da ich mir bei meinem HRV die schwarzen Halterungen der Nebelscheinwerfer rot lackieren lasse, hat mir mein freundlicher Händler für 2 Tage einen neuen Jazz als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.


    Den Fahrkomfort finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Auch die Innenraumverarbeitung ist meines Erachtens nach qualitativ in Ordnung. Optisch: Naja. Aber alles in allem: Kein Vergleich zum HRV!


    Und bompel hat recht. Das optische Design geht gar nicht! Von Aussen ist das Auto weder Fisch noch Fleisch. Würde ihn mir nicht (mehr) kaufen.


    Bin jedenfalls froh, wenn ich morgen Abend den HRV zurück bekomme. ^^

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • @Tatue : schick doch bitte ein Foto, ja?



    Bei Übergabe unseres Autos am 26.08. forderte ich als Wiedergutmachung der
    Lieferzeit (war ja doppelt so lang) die Garantieverlängerung zulasten Hondas.
    Und prompt hatte ich diese gestern im Briefkasten.


    Erfreute Grüße,
    Lexi.

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes


  • Bei Übergabe unseres Autos am 26.08. forderte ich als Wiedergutmachung der
    Lieferzeit (war ja doppelt so lang) die Garantieverlängerung zulasten Hondas.
    Und prompt hatte ich diese gestern im Briefkasten.

    War eine gute Idee, schön dass es geklappt hat.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ... klar war die lange Wartezeit sehr ärgerlich und ich wäre mit dem HR-V auch lieber wie geplant in's Frühjahr gestartet statt in den Herbst. Trotzdem werde ich keine weiteren "Forderungen" stellen: habe ja den Ersatz-Civic kostenlos für volle 5 Monate bekommen und werde es dabei auch belassen. Gemessen an anderen Fahrzeugherstellern ist das schon überdurchschnittlicher Service ... :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... klar war die lange Wartezeit sehr ärgerlich und ich wäre mit dem HR-V auch lieber wie geplant in's Frühjahr gestartet statt in den Herbst. Trotzdem werde ich keine weiteren "Forderungen" stellen: habe ja den Ersatz-Civic kostenlos für volle 5 Monate bekommen und werde es dabei auch belassen. Gemessen an anderen Fahrzeugherstellern ist das schon überdurchschnittlicher Service ... :thumbup:

    Nicht unbedingt. 8o


    Wenn ich z.B. keinen Leihwagen für die Wartezeit bekommen hätte, wäre ich schlichtweg komplett vom Kauf (bzw. Leasing) zurückgetreten und hätte mir eines der anderen in Frage kommenden Autos (von anderem Hersteller und anderem Händler) gekauft.


    Kostenlos waren für mich in der Zeit nur Steuern und Versicherung. Dafür hat das Auto wesentlich höhere Treibstoffkosten verursacht und wird für mich steuerlich eine richtig komplizierte Angelegenheit.
    Darüber hinaus bin ich nun 4 Monate mit einem Auto herumgefahren, welches ich bei einer Probefahrt schon nach kurzer Zeit wieder zurückgebracht hätte und das bei meinen Klienten leichtes Stirnrunzeln verursacht hat. (Honda Civic in Tourenwagen-Rennen-Kriegsbemalung mit Sponsoren-Aufkleber etc.!)


    Außerdem wurde der Leihwagen (der sowieso schon seit 2 Jahren auf den Händler zugelassen war) von Honda Deutschland finanziell bezuschusst.


    Insofern wäre die höfliche Frage an den Händler, ob es denn da kein Entgegenkommen mehr gibt, meines Erachtens durchaus berechtigt und angebracht.
    Allerdings werde ich selbst auch nichts weiter "fordern" ; ich weiß ja, dass der Händler nichts für die Liefermisere kann und für den Verkäufer ist es schon übel, dass er so lange auf seine Provision warten muss.


    Mir reicht es nun, dass ich Nummernschildhalter (Edelstahl), Nightbreaker-Birnchen und, LED-Kofferraumbeleuchtung vom Händler angebracht bekomme und mich damit nicht selbst beschäftigen muss. Ich will einfach nur noch mein Auto und meine Ruhe.


    Bin schon gespannt, ob das am Montag tatsächlich klappt mit der Auslieferung......Auto ist schon beim Händler, aber die Papiere noch nicht 8| Bei dem bisherigen Hickhack mit dem Termin bin ich auf alles gefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • @Tatue : schick doch bitte ein Foto, ja?

    Ja, mach ich! Die Lackiererei hat leider nicht geklappt, da irgendein Kunstharzblabladings nicht rechtzeitig geliefert wurde. Jedenfalls holt sich der freundliche Händler demnächst mein Auto und stellt es mir fix und fertig nach Hause in die Garage.


    Fliege nämlich am Samstag für 3 Wochen nach Bali und da hat er dann genug "Galgenfrist"! :w0006:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Wenn ich z.B. keinen Leihwagen für die Wartezeit bekommen hätte, wäre ich schlichtweg komplett vom Kauf (bzw. Leasing) zurückgetreten und hätte mir eines der anderen in Frage kommenden Autos (von anderem Hersteller und anderem Händler) gekauft.

    ... das wäre wohl die Konsequenz bzgl. der allermeisten anderen Hersteller gewesen; in meinem Freundes- und Bekanntenkreis waren alle von dieser Lösung beeindruckt, weil sie dies von ihrem Fahrzeughersteller bzw. -Händler nicht einmal ansatzweise erwarten würden.



    Kostenlos waren für mich in der Zeit nur Steuern und Versicherung. Dafür hat das Auto wesentlich höhere Treibstoffkosten verursacht und wird für mich steuerlich eine richtig komplizierte Angelegenheit.

    ... ich kann sowieso nichts von der Steuer absetzen außer dem AN-Pauschbetrag. Gebraucht hat mein Ersatz-Civic bisher moderate 6,3 l super; so dass ein Mehrverbrauch ungefähr bei 1 l / 100km ggü. dem Diesel-HR-V zu Buche schlägt. Bis Oktober werde ich 8500 km gefahren sein, macht 85 l mehr Sprit. Dies und der günstigere Benzinpreis in Österreich (wo ich immer tanke; Super derzeit ca. 1,08 €; Diesel 1,00 €) entsprechen ungefähr den halben Inspektionskosten, die ich beim HR-V nach 5 Monaten meiner jährlichen Gesamtfahrleistung dann schon wieder zu löhnen hätte. Gespart habe ich also komplett die Steuer und Versicherung (5/12 von ungefähr 750 €) in Höhe von ca. 320 €.



    (Honda Civic in Tourenwagen-Rennen-Kriegsbemalung mit Sponsoren-Aufkleber etc.!)

    ... meiner war elegant schwarz (inkl. der Heckleuchtenpartie; dadurch für einige offensichtlich ein Hingucker) und ohne irgendwelche Aufkleber / Werbung etc.


    Allerdings @Ritch207 hast Du mich auf eine Idee gebracht: die Nightbreaker-Birnchen (muss ich noch besorgen) werde ich zum Einbau dem HH auch noch aufdrängen, wenn ich die Edelstahl-Kennzeichenhalter vorbeibringe).


    Ich drück' Dir fest die Daumen, dass am Montag alles auf Anhieb klappt!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @Ritch207 Ich schliesse mich den guten Wünschen an.


    Kleiner Nachtrag:
    Ich verpackte meine Forderung natürlich ganz Prinzessin Charming mässig
    mit extra nettem Augenaufschlag -Ihr kennt mich doch schon ein wenig.
    Außerdem werden 80% der Fälle diese Art der Kulanz von Honda Deutschland
    übernommen und müssen nicht von meinem HH getragen werden.
    Deswegen habe ich es ja so gemacht. ;)


    Lexi.

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

  • Hallo Lexi
    Gute Idee mit der Garantieverlängerung.
    Hat Dein HH die Kosten übernommen oder wurde bei Honda Deutschland angefragt.

    HR-V 1,5iVTEC Executive CVT- Getriebe Alabaster Silber
    Bestellt am 25.01.2016
    geliefert am 17.09.2016 :)