Soundsystem

  • Hey, das klingt aber gut.


    Hattes Du den einen vorher - nachher Vergleich?

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Ja hatte ich. Hab in dem Vorführwagen die normale Anlage gehört. Kein Vergleich

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup:

  • Ja hatte ich. Hab in dem Vorführwagen die normale Anlage gehört. Kein Vergleich

    Hattest Du die Anlage im Vorführwagen bezüglich Bass und Höhen eingestellt?
    Der Unterschied zwischen werksseitiger Voreinstellung und Hochziehen der Regler ist nämlich ebenfalls bereits enorm. (So in etwa wie zwischen "ohne Soundsystem" und "mit Soundsystem" in diesem ominösen YouTube-Beispiel-Video)
    Dies zumindest bei MP3-Dateien von guter Qualität.

  • Grundsätzlich halte ich MP3 nur für akzeptabel, von guter Qualität kann aber nicht die Rede sein.

    Vielleicht ist mein Gehör ja einfach schlecht genug. :D
    Aber ich höre halt bei der serienmäßigen Anlage des Executive keinen Unterschied zwischen CD und MP3s mit 320 Kbit/s. :rolleyes:
    Ursprünglich war ich ja durchaus am Sound-System interessiert, konnte aber keines probehören.
    Nach meinen negativen Erfahrungen mit Hondas Connect, Navi, Camera etc. vermute(!) ich, dass das Honda-System auch nur ein "Viel-Lärm-um-nichts"-Teil ist, welches nicht wirklich einen Klang-Vorteil bewirkt. :/

  • Aber ich höre halt bei der serienmäßigen Anlage des Executive keinen Unterschied zwischen CD und MP3s mit 320 Kbit/s.

    So was! Ich bin ernsthaft besorgt! Du musst sofort zum HNO-Arzt! :D^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Aber ich höre halt bei der serienmäßigen Anlage des Executive keinen Unterschied zwischen CD und MP3s mit 320 Kbit/s.

    Bei der serienmäßigen Anlage (Elegance) höre ich auch keinen Unterschied, dennoch stellt MP3 für mich grundsätzlich keine gute Qualität dar. Ich besitze max. 5 Musikstücke in MP3, ansonsten nur gekaufte CDs, die ich mir fürs Auto auf den USB-Stick kopiert habe.

  • Ich gehe seit dem HR-V den umgekehrten Weg: die CD-Fummelei (rein/raus aus dem Case, rein/raus in den Player) und das Herumliegen der CDs (mit und ohne Case) hat mich immer schon genervt (gut, ich kenne auch noch schlimmere Zeiten, als man in ein klobiges Blaupunkt-Radio eine Cassette geschoben hat, die sich gelegentlich in Bandsalat auflöste).


    Jetzt nehme ich alles im MP3-Format auf USB-Stick auf - schön in diversen Ordnern geordnet - und "betatsche nur noch den Screen" (so heißt das glaub' ich auf Neudeutsch). Die Musik kommt astrein rüber (ich höre Beethoven, Mozart oder Bellini nur zuhause und nicht im Auto). Die Menü-Führung im Audio-Bereich des Connect ist total easy. Alles gut, alles prima! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Jetzt nehme ich alles im MP3-Format auf USB-Stick auf -

    Weshalb wandelts du die CDs zunächst in MP3 um, befor du sie auf den USB-Stick überträgst? Dadurch geht dir doch Qualität verloren.

  • Speicherplatz sparen? Mir geht's genauso, bestimmt weil ich noch die Zeit im Kopf habe, wo die Speichergröße noch in Kb angegeben wurde und nicht in Gb oder gar in Tb.... ;)