Soundsystem

  • Hallo an alle.
    Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit diesem 3 D Soundmodul hat.
    Ich finde, dass die Musikanlage etwas mehr Kraft vertragen könnte. Oder hat schon jemand was anderes ausprobiert?
    Danke für eure Antworten und Tips.


    Gruss und schönes Restwochenende.
    Ralli

    Honda HRV Executive
    Benzin/ CVT
    Modern Steel
    seit 12/ 2015

  • Ja,das 3 D Soundsystem interessiert mich auch.von den den Hörproben im internet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    tönt es für mich interessant und der Preis geht auch noch.
    Ich werde wohl mal ab bis ich das Auto habe und entscheide mich dann.Beim Preis von 490 Fr. ist ja die einbaut beim HH auch dabei.

  • Also, Erfahrungen habe ich keine, aber ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst (incl. Schriftwechsel mit Honda Deutschland), da mir ein guter Sound im Auto wichtig ist.


    Ergebnis:
    Dieses "3-D-Soundmodul" ist nur ein Equalizer, der die Frequenzen gezielter an die Lautsprecher verteilt. Kein zusätzlicher Verstärker, keine andere Endstufe, kein Subwoofer etc. Also nix von wegen mehr "Bums". Mit den "richtigen" Soundsystemen anderer Hersteller hat das gar nix zu tun; nicht mal mit den kleinen.... von HarmanKardon, Bose etc. gar nicht zu reden.


    Weder mein Händler noch Honda Deutschland sahen eine Möglichkeit , dass ich mir das System in der Realität anhören konnte. Auch mein Verkäufer hatte es noch nie selbst gehört oder für einen anderen Kunden bestellt. (Genauer gesagt, hatte ihn überhaupt noch kein Kunde danach gefragt)


    Und dafür fast 500€ (incl. Einbau und beim Leasing ohne Restwert (!) angesetzt) war mir persönlich dann doch zuviel Geld für einen fragwürdigen Baustein.


    Zur Ehrenrettung muss aber gesagt werden, dass das serienmäßige System des Executive bereits eine 180-Watt-Anlage ist, die auf mich bei der Probefahrt einen guten Eindruck gemacht hat. ( Ich hatte dazu extra einen USB-Stick mit ausgewählten Musikstücken zum Testen dabei.) Wenn mir der Sound nachher doch nicht gut genug ist, muss halt eine "Aufrüstung" her. Türen dämmen und gute Boxen von den üblichen Verdächtigen sollten da schon einiges ausmachen.

  • Ok.ich habe ja den Executive besttelt.Dann warte ich mal ob die 180 Watt für mich reichen.
    Im jetzigen Accord habe ich das Serienmäßige Soundsystem Plus mit Subwofer welches für meine Anforderungen ausreichend tönt.

  • @panasonic: Auf diese "Hörprobe" wurde ich anfangs auch verwiesen; aber das soll wohl ein Scherz sein!
    Erstens hängt das "Klang-Ergebnis" sehr davon ab, mit welchem Medium Du dieses YouTube-Video abspielst.
    Und zweitens (und vor allem) ist der Klang bei "ohne Soundsystem" meines Erachtens absichtlich sehr miserabel im Blechdosen-Style eingespielt, damit der Unterschied zu "mit Soundsystem" größer erscheint. Auf mein diesbezügliches Nachfragen gab es keine Antwort - bzw. man ist auf diesen Punkt gar nicht eingegangen.

  • 3-D-Sound eingebaut Klang ist nicht schlecht. Kommt aber nicht an den Sound vom Accord Executive 2009 heran.

    VG sagt ein Franke :|


    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl - 3D Sound

  • Ich habe heute mal meinen HH nach dem 3D DSP Modul gefragt.


    Aussage: Ist sehr teuer und bringt nicht viel, lieber zum KFZ-HiFi Profi und dort das Geld investieren.


    Das ist doch mal ne Aussage :m0006:


    Unser HIFI Spezi hier sagt 380 euronen dafür gibt es vorne neue Lautsprecher und ne Dämmung inkl. EINBAU.


    WERD DA MAL N TERMIN MACHEN!

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Zu welchem gehst du? Welche Boxen will er einbauen? Berichte mal nach dem Einbau ob sich das lohnt. Bin noch am überlegen ob ich das machen soll.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • ACR in Oberhausen nähe Centro im Gewerbegebiet.


    Wird aber noch n paar Wochen dauern keinen Zeit (viel Arbeit wenig Brot)

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • also ich hab das 3D Soundsystem und bin damit rundum zufrieden. Das Geld hat sich tatsächlich gelohnt.

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup: