• Hallo zusammen
    An alle die schon ihren Harry haben oder noch bekommen.
    Achtet doch mal auf die Spaltmaße rund um die Scheinwerfer vorne und hinten. Bei meinem Executive paste kein Blatt Papier an einigen Stellen zwischen Scheinwerfer und Blech. Dafür an anderen Stellen bis zu 5 mm Luft. Der Meister meinte wir müssen die Scheinwerfer tauschen , weil die Kanten von Scheinwerfer und Blech gegeneinander arbeiten . Die Scheinwerfer hatten schon kleine Beschädigungen.
    Die Rückleuchten wurden von Honda als Reklamation abgelehnt , aber neu ausgerichtet. Nun passen zwei Blatt Papier zwischen Lampe und Blech. Die Spaltmaße waren bei allen Fahrzeugen die beim Händler standen gleich Sch----e


    Gruß aus dem Norden

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht bei den Lampen. Aber generell sonst an der Karosserie, sind die Spalte bunt durcheinander. Fangen schmal an, hören unten breit auf (Tür) ... bisher aber keine Einschränkungen dadurch gehabt. Sollte mir das nochmal genauer anschauen wohl :(

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ist mir noch nicht aufgefallen,muss ich Morgen mal schauen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • =O;(<X Da bin ich jetzt ja direkt froh, dass ich meinen HR-V erst im November 2016 bekommen soll; dann können die in Mexiko noch ein bisserl üben!


    Aber ehrlich gesagt waren die Spaltmaße meiner bisherigen Autos (4x Alfa Romeo, 1x Fiat) mitunter auch ziemlich unterschiedlich. Hat dem Spaß an den Wagen jedoch keinen Abbruch getan. Ist vielleicht auch so eine deutsche Marotte.


    Wenn das allerdings so gravierend ist wie beschrieben, nämlich dass die Funktionalität leidet (Scheinwerfer), dann ist das mehr als bedenklich. Überlegt mal: ein kaputter LED-Scheinwerfer kostet je nach Automarke zwischen 1800 und 2500€. Da hört sich der Spaß auf!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ups...das schreit nach heutigem nachschauen...wo ist nur Spaltmeßgerät... ?(

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • da braust du kein Spaltmeßgerät sondern nur die Augen

    von den rede ich dich ....psssssst 8)

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Servus, ElkeWe!


    Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, ob es sich bei Deinem speziellen Fall nicht um einen Transportschaden handelt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda ein Fahrzeug fertigt, bei dem die Bleche aneinanderscheuern. Das muss - so extrem - in der Endkontrolle auffallen ... Und dann die außerdem lädierten Scheinwerfer. Das klingt fast, als wäre da was gestaucht. Ich hatte mal genau so einen Schaden - allerdings war mir jemand beim Ausparken ganz leicht an die Frontschürze gefahren - und man hat keinen Kratzer oder sowas gesehen bzw. konnte diesen rauspolieren. Allerdings war das Schürzenblech genau am Scheinwerfer gestaucht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)