• Hallo zusammen,
    die Forensuche und auch Dr. Google helfen irgendwie nicht weiter. Daher folgende Frage an euch:
    Kann ich die Leuchtdauer der Coming Home Funktion verlängern? Soweit ich das nun verfolgen konnte, leuchtet es 15 Sekunden. Für mich waren 30 Sekunden deutlich besser.


    Beste Grüsse
    Dirk


    P.s über den Sinn und Unsinn der Funktion muss nicht neu diskutiert werden. Ich habe gelesen, dass es nicht für jeden interssant ist ;)

  • Meines Wissens sind die von Dir angesprochenen 15 Sekunden Standard bei der CHF und lassen sich nicht in eine andere Leuchtdauer ändern; jedenfalls habe ich im Handbuch unter der Rubrik "Beleuchtung" keine andere Info finden können!


    Eventuell kann ja die Werkstatt das entsprechende Modul umprogrammieren und somit die Leuchtdauer verlängern?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hier kannste Dich durchlesen,


    Coming-/Leaving-/Home


    aber solche elektronische hoch entwickelte Zeit-Steuerungen würden den Preis unserer HRV´s ins Utopische steigern.
    Aber mal ehrlich, wenn es dies gäbe käme der nächste Tröt wieso ist es nur in 15 Sekunden Schritten einstellbar, warum nicht in sek. Takt einstellbar, ich hätte aber gerne das Licht aber dimmbar, ich aber ......


    Leute wie sind wir eigentlich früher mit einem PKW ohne Klima mit Kurbel Fenster, Licht wie von einer Karbidlampe, ohne Servo und Bremskraftverstärker, 3 -4 Gänge, Karten statt Navi u.s.w. überhaupt von A nach B gekommen frage ich mich und Euch nicht ohne jede Menge hochentwickelte Ironie? ?(:D

  • @hondianer


    In dem von Dir verlinkten Thread geht's ja darum, wie man die CHF abschaltet; einige Fahrer wollen nachts einfach nicht auf dem Weg vom Auto zur Haustür im gleißenden Scheinwerferlicht erkannt werden ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hier kannste Dich durchlesen,


    Coming-/Leaving-/Home

    der benannte Thread beantwortet meine Frage genauso wenig wie Deine Antwort ;) Aus genau diesem Grund habe ich erwähnt, dass ich die Forensuche bereits genutzt habe.
    Aber, um Deine Anmerkung aufzugreifen: es geht nicht darum, dass ich vorher beim alten Auto nicht Lebensfähig gewesen sei. Aber mein Verständnis für ein Auto wo ich jeden Blödsinn einstellen kann nur halt so was nicht, ist halt ein anderes wie bei dir. Dies sei Dir auch gegönnt. Aber stell mich, weil Du eine andere Meinung hast, nicht in ein Licht wo ich nicht reingehöre.

  • Ach ja Frank, hatte nicht daran gedacht das keiner möchte wenn er vom Kneipenbesuch wankend zur Haustür watschelt, im vollen Scheinwerferlicht von der Nachbarschaft gesichtet wird. :m0038:
    Ne, hatte nur die Suche betätigt und verlinkt, nicht den ganzen Thread lesen wollen. ;)

  • Aber stell mich, weil Du eine andere Meinung hast, nicht in ein Licht wo ich nicht reingehöre.

    wenn ich das gewollt hätte, hätte ich nicht dies geschrieben


    Leute wie sind wir

    sondern


    wie bist Du...


    ...und sei mal nicht gleich beleidigt,
    weißt Du das die meisten Foren an trockener Humorlosigkeit zu Grunde gehen? :D

    frage ich mich und Euch nicht ohne jede Menge hochentwickelte Ironie?

    Lesen und verstehen und bitte auch auf smilys achten, im INet sehen wir nicht das Schmunzeln im Gesicht des Anderen.


    Also ohne Dich angreifen zu wollen
    schönen Sonntag noch.

  • Bestimmt wollte Honda mit der nicht verlängerbaren Coming-Home-Funktion die Batterie schonen, Ihr wisst schon, wegen den ganzen Problemen mit Start-Stopp etc. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022