Coming-/Leaving-/Home

  • Moin in die Runde
    Ist es möglich die Coming-/Leaving-/Home Begleitlicht-Funktion zu deaktivieren?
    Muss das der HH machen oder kann man das selber im Setup erledigen?
    Hat jemand Erfahrung?
    Gruß Sven

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Das Leuchten nach dem Aussteigen umgeht man, wenn man nach dem Anhalten den Schalter kurz auf Off dreht. Dann leuchtet er nicht. Beim Einsteigen geht er erstmal an...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • ich werde nachher in die Gebrauchsanleitung schauen, aber ich meine das man das kann

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Moin
    Es geht mir um mein Hobby ( Astronomie ) -- wenn ich Nachts bei einem Treffen mit mehreren Hobbyastronomen ans Auto gehe um etwas rauszuholen und das Auto macht Rundumbeleuchtung an könnte ich mir vorstellen das die anderen mir mit dem nackten Ar... ins Gesicht springen ( Stichwort "Dunkeladaptation" )
    Gruß Sven

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Ach hallo Kollege, ich bin auch Hobbyastronom :thumbup:
    Ja diesbezüglich finde ich die Funktion auch bescheiden. Ich war schon froh, dass man es beim Aussteigen umgehen kann. Fürs Kommen bräuchte ich auch ne Lösung, aber hatte bisher nix. Denn nicht immer möchte man ja, dass gleich jeder sieht dass da jemand sein Auto besteigt, ggf. kann sowas auch mal sicherheitsrelevant sein.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Leider scheint es da auch keine Einstellung zum Abschalten zu geben. Mein Ford hatte so eine Einstellung.
    Würde es auch gern Abschalten, in meiner Garage macht das auch absolut keinen Sinn.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich habe das Buch nun zweimal durchgeblättert und nichts gefunden...verwundert mich aber

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Hallo ,
    also, wenn ich abends beim ausschalten des HRV den Lichtschalter auf 'off' stelle, btw den Schalter kurz dahin drücke, dann geht das Augenlicht am nächsten Morgen beim öffnen des HRV nicht mehr an.
    Vielleicht bedeutet dieses auf 'off' stellen ja auch gleichzeitig off fürs nächste Mal anstellen.


    Vielleicht klappt's ja bei euch auch
    Grüße Elli

  • Ist bei mir nicht so. Wenn ich es selbst manuell ausstelle und den Wagen abschließe, geht es beim nächsten öffnen wieder an. Auch wenn ich den Wagen danach wieder per Knöpfchen wieder verschließe.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Verstehe den Sinn eh nicht. Ich parke rückwärts vor dem Haus...dieses steht dann Links von mir...und da bringt es mir so gar nichts. Nur der Garten vom Nachbarn wird angestrahlt :m0037:
    Cool wäre wenn beim Aufdrücken ein Licht neben/unter dem Auto...Fahrerseite angehen würde, da sieht man wenigstens wo man hin tritt.
    An sonsten dreh ich beim Abstellen kurz auf off.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: